Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nach Brenner Einbau fährt Computer nicht mehr hoch

Painbringer (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche dringend Hilfe, ich möchte meinen Brenner (HP CDWriter 7200i) von meinem alten Computer (P200) in meinen neuen einbauen (ASUS K7 Mainboard, Athlon 700). Als ich den neuen öffnete fand ich folgendes vor: Festplatte(master) -> DVD-ROM (slave) am primary IDE-port, der secundary IDE-port war frei. Nun schloss ich den Brenner als Master an den secundary IDE-port an. Der Computer lässt sich jetzt nun gar nicht hochfahren, der Prozzessorkühler, die Stromversorgung, der Grafikkartenkühler, alles läuft, nur die Festplatte will nicht anspringen und der bildschrim bleibt schwarz. Sobald ich das Gerät vom secundary IDE-port trenne läuft wieder alles einwandfrei. Ich hab schon die Laufwerke vertauscht, die Festplatte alleine an einen Port u.s.w., alles ohne Ergebnis, sobald beide Ports besetzt sind, funktioniert gar nichts mehr. Ich vermute das ich was am Mainboard jumpern muss, hoffe aber das es auch einfacher geht, ich bin nähmlich schon am verzweifeln..

SmallAl Painbringer (Anonym) „Nach Brenner Einbau fährt Computer nicht mehr hoch“
Optionen

Kommst Du denn bis zur Möglichkeit ins BIOS einzusteigen ?

(Anonym) SmallAl „Kommst Du denn bis zur Möglichkeit ins BIOS einzusteigen ?“
Optionen

Hat sich erledigt, die Steckerleiste des DVD-Laufwerks ist verdreht. der first pin(rote markierung am Datenkabel)ist links nicht rechts, da der Anschluss noch Datenkabel keine Kerbung hat, muss man erst mal draufkommen. Aber Danke für die Reaktion.