Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MPEG1 Auflösung

Beaster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie erhöhe ich die Auflösung von 352x288 auf mehr ????? Die Auflösung liefert nur mäßige Qaulität !!!!

Anonym Beaster „MPEG1 Auflösung“
Optionen

Wie erhöhe ich die Auflösung von 352x288 ...
Meinst du beim Capturen über ne TV-Karte?
Schwenkergruß
de triker

(Anonym) Anonym „Wie erhöhe ich die Auflösung von 352x288 ... Meinst du beim Capturen über ne...“
Optionen

Stimmt ! Meine Frage war nicht eindeutig ! Möchte aus JPEG Bildern ein MPEG1 Filmchen erzeugen bzw. habe dieses getan ! Mit Videoinpression v. Easy CD Creator 5 Platinum ! Habe dann eine VCD gebrannt, die auch läuft, aber halt beschissene Auflösung !!!!
325 x 288 Pixel

Anonym (Anonym) „Stimmt ! Meine Frage war nicht eindeutig ! Möchte aus JPEG Bildern ein MPEG1...“
Optionen

---Videoinpression v. Easy CD Creator 5 Platinum ---
Kenne leider dieses Prog nicht, deswegen kann ich dir auch nicht sagen welche Einstellungen dort möglich sind.
Sorry....
Schwenkergruß vom triker

(Anonym) Beaster „MPEG1 Auflösung“
Optionen

Gar nicht:
MPEG-1
... wurde für flüssige Video-Wiedergaben entworfen und weist daher die größten Kompressionsraten auf. Die MPEG-1-Komprimierung bzw. Dekomprimierung war ursprünglich ein hardwareabhängiges Verfahren. Es ist allerdings mittlerweile, dank der schnellen Prozessoren, auch ein Softwaredekomprimieren möglich. Die Spezifikationen:

25 Frames, keine Information zwischen den Halbbildern,
Auflösung von 352 x 288 (SIF-Auflösung),
1,2 bis 3 MBits/s (1,2 MBits/s bei einer Video CD).

Anonym (Anonym) „Gar nicht: MPEG-1 ... wurde für flüssige Video-Wiedergaben entworfen und weist...“
Optionen

@Anonym,
Danke hab was dazugelernt, auch wenn ich nicht der Frager war.
Schwenkerguß
de triker