Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mehrere Brennprogramme für den Brenner

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,könnte mir jemand sagen ob es möglich ist mehrere Brennprogramme für einen und den selben Brennen zu benutzen, oder gibt es dabei größere Schwierigkeiten.
Ich wollte eventuell Clone CD mit Nero5 kombinieren,geht das oder beißen sich die Programme.
Wer davon Ahnung hat könnte mir vielleicht einpaar Tipps geben.
Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

vino (Anonym) „Mehrere Brennprogramme für den Brenner“
Optionen

CloneCD und Nero 5 gibt keine Probleme!

Weder CCD 2.8.3.1 mit Nero 5.0.3.8 noch CCD 3.0.9.1 mit Nero 5.5.4.0 - nur um 2 Beispiele zu nennen. Das liegt in der besonderen Natur von CCD, mit 2 "normalen" Brennprogrammen ist jedoch Ärger vorprogrammiert, wenn man keine besonderen Maßnahmen ergreift.

Pfützner vino „CloneCD und Nero 5 gibt keine Probleme! Weder CCD 2.8.3.1 mit Nero 5.0.3.8 noch...“
Optionen

Nicht so ganz nachvollziehbar, was Du da schreibst. Ich hab den Teac CD-R58S und der läuft problemlos mit CloneCD, CDR-Win und WinonCD. Absolut keine Probleme, besondere Maßnahmen nicht erforderlich.

vino Pfützner „Nicht so ganz nachvollziehbar, was Du da schreibst. Ich hab den Teac CD-R58S und...“
Optionen

SCSi dürfte ein Sonderfall sein, aber normalerweise greifen Brennprogramme auf Windows-Treiberschnittstellen zu, und wenn es da Konkurrenz gibt, kaönnen die sich blockieren. Deshalb empfiehlt Ahead (Nero) zur Verwendung von mehreren Brennprogrammen einen Bootmanger, den es auf deren Webseite zum Download gibt.

Aber für diesen konkreten Fall: Nero und CloneCd gibt normalerweise überhaupt keine Probleme

Gruß

vino

enigma0815 (Anonym) „Mehrere Brennprogramme für den Brenner“
Optionen

Bei mir laufen clonecd und winoncd3.8 zusammen, unter win98se, ohne Probleme.

(Anonym) Nachtrag zu: „Mehrere Brennprogramme für den Brenner“
Optionen

Ich hab WinOnCD38 und Nero 55 unter W2k. Ich kann mal das eine oder andere Prog nehmen. Hab ich nur Glueck ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Mehrere Brennprogramme für den Brenner“
Optionen

hatte Clone + Nero unter w98SE und dann ging gar nichts mehr.