Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn 12x Burnproof = Plextor 12x Burnproof??

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe gelesen, der LiteOn 12x Burnproof sei baugleich mit dem Plextor 12x Burnproof - kann das jemand bestätigen?
Ich möchte mir einen neuen Brenner zu legen... oder doch lieber den Aopen 12x ohne Burnproof??

MfG Simon

SmallAl (Anonym) „LiteOn 12x Burnproof = Plextor 12x Burnproof??“
Optionen

Warum ? der LiteOn ist voll CloneCD kompatibel (mit LS22) ?!?
mit Nero 5.038 absolut problemlos, ab 279,- incl. Burnproof halte außerdem noch für's beste Argument pro LiteOn !

(Anonym) SmallAl „Warum ? der LiteOn ist voll CloneCD kompatibel mit LS22 ?!? mit Nero 5.038...“
Optionen

Warum ? -> Qualität, Haltbarkeit, Fehlerkorrektur, tatsächliche Geschwindigkeit, Audio-Auslesefähigkeit (Geschwindigkeit),...
Zusätzlich CloneCD: alle Funktionen (auch lesen?) möglich??
279,- Wo?

MfG Simon

SmallAl (Anonym) „Warum ? - Qualität, Haltbarkeit, Fehlerkorrektur, tatsächliche...“
Optionen

Qualität - Macht einen soliden Eindruck - aber was stellst Du schon Groß mit Ihm an ?
Haltbarkeit -> Dazu kann ich kaum was, ist einfach noch zu neu.
Fehlkorrektur -> Bisher einwandfreie funktion.
tatsächliche Geschwindigkeit -> Elf komma schießmichtot.
Audio-auslesefähigkeit -> ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was das sein soll ?!? Jedenfalls kann ich Audio CD's via Image problemlos 1:1 kopieren.
CloneCD -> kommt heute Abend ein Nachtrag, von Nero werden alle unterstützt (Überbrennen etc.).
für 279,- bekommst Du das LiteOn 8/4/32 fach Laufwerk, dann LS17 flashen (Firmware des 12/10/32) und dann auf LS22 updaten - ich weiß nicht ob Du eventuell den 1.Flash weglassen kannst - da das Update auf LS22 den Brenner erkennt.
Ansonsten bekommt man den "originalen" im Augenblick für 369,90 bei comtech.

SmallAl Nachtrag zu: „Qualität - Macht einen soliden Eindruck - aber was stellst Du schon Groß mit...“
Optionen

Nun bei CloneCD steht bei allem (Ausnahme DVD) ein ja.

(Anonym) SmallAl „Nun bei CloneCD steht bei allem Ausnahme DVD ein ja.“
Optionen

Danke für die ausführliche(n) Antwort(en)!!
... Audioauslesefähigkeit -> DAE (Audiograbbing), um Audio-CDs digital auszulesen - auf HDD zu kopieren!
Anmerkung zur Haltbarkeit: Hatte einen JVC-Brenner; hat nur ca. 1,5 Jahre gehalten ... Also kann es bedenkenlos ein LiteOn werden!?!!

MfG Simon

SmallAl (Anonym) „Danke für die ausführliche n Antwort en !! ... Audioauslesefähigkeit - DAE...“
Optionen

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es DAE ist, aber ich hab mal getestet wie lange es dauert bis ich mit dem LiteOn eine Audio CD auf die festplatte bekomme - Ergebnis = 11,08 fach (CD-Länge knapp über 55min Einlesedauer 4'59'') ist es das was Du wissen wolltest ?!?

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum ? - Qualität, Haltbarkeit, Fehlerkorrektur, tatsächliche...“
Optionen

Sicherheitshalber zuerst auf LS15 oder LS17 flashen, dann LS22.

diver x (Anonym) „LiteOn 12x Burnproof = Plextor 12x Burnproof??“
Optionen

@SmallAl:
Audioauslesefähigkeit=Geschwindigkeit, mit der das Laufwerk CDs digital über den IDE-Bus auslesen kann (geht sonst über integrierten DA-Wandler über analoges Soundkabel an Soundkarte) . Normal ist 10fach-Speed.
diver x