Hallo Leute
Also wer sich dieses scheiß Gerät noch nicht gekauft hat sollte es auch lieber sein lassen,ich auf jedenfall habe nur Ärger damit.Habe mir dieses Gerät mit der Firmeware LS17 gekauft und habe dann auf LS22 geflasht weil es dann ja laut Aussage von LiteOn mit CloneCd kompatibel sein sollte von wegen ein Fehlbrand nach dem anderen habe ich damit entweder Brennt CloneCd meine Cds voll und sie können anschliessend nicht gelesen werden oder er meldet mir direkt irgendwelche Hardware Fehler dieser Brenner ist der letzte scheiß.Kauft euch lieber den AOPEN 1232CDRW der ist 100 Prozentig mit CloneCd kompatibel.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Welche Fehlermeldungen ?
Kannst du die mal genauer beschreiben.
Brennt der Brenner mit anderen Brennprogis ?
Warum sollte der Brenner ,nur weil er bei mit CloneCD nicht funktioniert schrott sein ?
Es gibt viele andere Brenner,die mit CloneCD nicht funktionieren, warum also so aufgebracht darüber sein ?
Hast du noch andere Brennprogramme auf deinem Rechner ?, dann solltest du vielleicht ein oder zwei davon deinstallieren, da CloneCD manchmal probleme damit hat.
Frage: Hast du die Standard IDE-Treiber von Windows oder die aktuellsten Treiber für dein Mainboard installiert ?
Hast du PowerCalibration ausgeschaltet, auf DAO-RAW gestellt und Burn Proof an ?
Welches Gerät nimmst du zum einlesen ?
Hast du DMA-Modus an , dann schalte ihn ab.
Welchen Kopierschutz hat das Spiel ?
Es ist ja in Ordnung, das man seinen Frust rausläßt, aber wenn du mir die Fragen beantworten kannst, dann kann ich dir vielleicht bei deinem Problem mit dem Brenner helfen.
Also bei mir und bei vielen anderen funktioniert es ja auch, also wenn du dir helfen lassen willst, ich stehe gerne zur Verfügung.
CU MinniMan
Ich habe mit CloneCd immer die Fehlermeldung Hardware Error wenn ich mit Nero Brenn gibt es keine Probleme und bei WinOn CD.3.8 auch nicht.Ich habe die aktuellen Via Treiber installiert,Power Calibration ist aus un der RAW Modus ist aktiviert natürlich ist auch bei mir Burn Proof Aktiviert.Den DMA Modus habe ich nicht angeschaltet und zum einlesen benutze ich den Brenner oder soll ich lieber mein AOPEN 52 Cd Rom dafür nehmen?Das Spiel was ich Brennen will ist mit SL2 gesichert.Vielleicht hast du ja doch eine Lösung für mich bis dann!!!!!
Also der Brenner ist schon die Beste Lösung.
Da das Spiel "SD2" hat, kann es sein, das der Brenner es nicht hinbekommt (meiner schafft es zwar, aber war denk ich nur ein Glücksfall).
Erst mal solltest du die Standard IDE-Treiber installieren.
Danach posten, wie es funktioniert o.k. ?
Danach weitersehen
CU MINNIMAN
Schalt mal DMA ein. Via gibt es neu, bei mir geht auch Vers. 28.
Gerät hängt als Master am 2. Kanal.Gekauft als LTR-0841. Über LS17 auf LS22 geflasht.Nicht einen Rohling verbrannt. Steht meinem Plextor
W1210A oder meinem TEAC 512EB in nichts nach. Hat aber nur die Hälfte gekostet.
Bin sicher, dass es an dir und nicht an dem Brenner liegt.
Nochmals: betreibe alle Brenner mit DMA.
Moin ich heb mal ne frage an dich: Was für einen Treiber hast du für deinen Teac 512EB? Meiner muckt voll auf. Easy CD Creator unterstützt ihn garnicht und mit WinOn 3.8 hab ich auch noch keine CD gebrannt gekriegt. Deswegen habe ich mir extra neuen Arbeitsspeicher zugelegt, weil ich gehofft habe das Problem damit in den Griff zu bekommen. Sinnlos!!! Das einzige Programm mit dem ich überhaup irgendwas geschafft kriege ist Clone CD. Ich brauche unbedingt Hilfe!!!!!!
Ich meinte natürlich, dass ich alle fragen wollte!!!
HALLO;
Ich habe auch den Brenner LiteOn 12101B ; habe aber beim Brennen mit WinOn-CD 3.8 Probleme. Auf den gebrannten CD`s kann ich die Tracks nicht einzeln anwählen. Ich vermute es liegt am Trieber. Wo kann ich den richtigen finden? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ist schon witzig mit dem DMA - bei einem an beim anderen aus, da scheint es keine wirklich verbindliche Aussage zu geben.
Da Deine Fehlermeldung sich auf's brennen bezieht ist das Quelllaufwerk vermutlich ziemlich egal.
Was mich jetzt aber am meisten wundert : Unterstützt der LiteOn überhaupt RAW ???
LiteOn ist grundsätzlich nur unterste Schiene!
Billig ja aber: sauschlechte Verarbeitung,miserable Qualität,extrem geringe Lebensdauer!
Wundert euch nicht wenn das Ding exakt nach Ablauf der Garantiefrist verreckt!
Bei 3 Bekannten ist genau das passiert (2xCD-ROM 1xBrenner.
Also: Finger weg von "LEID ON"!!!
An K.L-Beere
Welchen Brenner mit schlechter Qualität meinst du denn, oder verwechselst du das mit der Qualität der Liteon CD-ROMs.Brenner kann noch nicht vor Ablauf der Garantie verreckt sein, da es LiteOn Brenner noch nicht so lange gibt.
Die Brenner sind teilweise baugleich mit Sanyo, die ja bekanntlich eine sehr gute Qualität haben.
Labuster-Beere Gelaber.
Sieh mal was da heute bei Brennmeister.com zu finden ist:
Lite-on hat neue Firmwares für den LTR-0841 (32x8x4x) und den LTR-12101B (32x12x10x) fertiggestellt. Geändert hat sich:
LTR-0841 MS90
Buffer Under Run free (highly recommended)
LTR-12101B LS38
Support CloneCD
Support overburning
BURN-Proof technology without support UDMA
Wenn jetzt erst hervorgehoben wird das durch die neue Firmware die Kiste CloneCD tauglich wird, dann gab es wohl vorher ein Problem.
Die Firmware kannst Du dort auch saugen.
Mfg
PeterPan
An Peter Pan
LS38 ist nur für LTR-12101B mir LS13.Sonst gleiche Funktion wie LS22, die es schon länger gibt.Informieren geht vor meckern.
Was bist denn Du für einer???
Kannst du mir mal sagen, wo hier irgend jemand gemeckert hat?
Ich habe das Posting gelesen und mich daran erinnert, dass ich doch gerade etwas über diesen Brenner gelesen habe.
Wie dem auch sei du Wicht - wegen solchen wie dir geht hier noch die letzte Hilfe verloren. Armes Deutschland: Nur noch Willis.
Deine zwei Postings sind Beweis genug.
PeterPan
An Wicht (PeterPan)
Es reicht eben nicht gerade mal was zu lesen und dann los zu posten.LS3822 ist keine neue FW.Hat die gleichen Fuktionen wie LS22.
Halbwissen bringt keine Hilfe. Dein Beitrag ist falsch, dein Ton agressiv. Wem hast du mit deinen beiden Beiträgen geholfen?.Deinem Ego!!!.Wenn du mit jemand bringst, der LS38 über LS22 flashen kann, entschuldige ich mich bei dir.
An PeterPan,
jp1031 hat recht.Schau dir mal die Spielregeln an. Du vergreifst dich im Ton.Deine Beiträge sind nicht sehr hilfreich.
Noch ein Willi!!!
Hey er hat doch nur versucht euch an neue Informationen heranzubringen.
Ich denke aber, das jeglicher Beitrag, sei es zu Firm-oder Hardware hilfreich ist. Und die Seite mit den Firmwareupdates hat bestimmt auch noch nicht jeder gefunden.
Also beschränkt euch auf helfende Beiträge (auch wenn meiner hier wohl keiner von denen ist , ich wollte nur mein Statement dazu abgeben).
Ist ja o.k. mit den Informationen.Die Informationen von PeterPan bringen aber neue Probleme für LiteOn Besitzer. Der versucht doch nun, die angeblich neu FW LS3822 zu flashen, was nicht klappt.Dann postet er wieder, wie SCH... LiteOn ist. Das ist wenig hilfreich.
In diesem Forom war bisher immer Sachlichkeit gefragt und keine Beschimpfungen ( Wer bistdu, du Wicht).Jeder versucht hier zu helfen, aber ohne Polemik.
Seit wann hat Sanyo gute Qualität???????Wer wenig Ausgibt bekommt meistens auch wenig!!!
So ist es!
Mit meinem Posting wollte ich zukünftige Käufer warnen sich "Lite on" anzutun.
Keine Ahnung was die für Probleme haben ,aber schaut mal ins Archiv...auch dort werdet Ihr bestätigt bekommen :nur Probleme mit diesem Hersteller (Marke)
@jp1031:Brenner:Hier in Deutschland gibts die echt noch nicht so lange,aber woanderst schon!!!Außerdem gelten im Ausland andere Garantiefristen als hierzulande!
Das ändert an der Sache also wenig,kauf Dir nur den Schrott,viel Spaß noch!!!
K.Labuster-Beere
An K.Labuster-Beere
Habe auch den LTR-0841 auf LTR-12101B geflasht und Null Probleme.CloneCD fähig,brennt 12x10x32 und Burn Proof für 249,- DM.
Die Probleme, von denen du sprichst, haben mit dem Brenner überhaupt nichts zu tun, sondern sind Probleme, die beim Flashen auftreten, und diese Flashprobleme treten bei anderen Herstellern auch auf.Schau dir mal das Philipsform an, die können einem wirklich leid tun.
Ansonsten sind es Bedienerfehler, Softwarefehler oder Fehler in der Konfiguration.Meine LiteOn steht meinem Teac 512EB in nichts nach.
An K.Labuster-Beere
Habe auch den LTR-0841 auf LTR-12101B geflasht und Null Probleme.CloneCD fähig,brennt 12x10x32 und Burn Proof für 249,- DM.
Die Probleme, von denen du sprichst, haben mit dem Brenner überhaupt nichts zu tun, sondern sind Probleme, die beim Flashen auftreten, und diese Flashprobleme treten bei anderen Herstellern auch auf.Schau dir mal das Philipsform an, die können einem wirklich leid tun.
Ansonsten sind es Bedienerfehler, Softwarefehler oder Fehler in der Konfiguration.Meine LiteOn steht meinem Teac 512EB in nichts nach.
@K-Labuster-Beere, mag ja sein daß ich Dir irgendwann voll zustimme, aber zur Zeit bin sehr zufrieden mit meinem Brenner (auf LTR10121B geflashter LTR0841).
Während ein CD-ROM (das 24fach von LeipzigeinundLeipzig) in der Tat schon relativ frühzeitig Leseprobleme aufwies - aber vielleicht ist da auch was verstaubt.
Na vielleicht habt ihr ja Glück ,wünschen tu ichs euch ja jedenfalls!*daumendrück*
Ich hab auch n LTR-0841!!!
Wie kann ich es auf LTR-12101B flashen?
Ausserdem hab ich nur noch Bufferunderuns mit dem Teil!
Echt komisch vorher lief der Brenner super , dann habe ich meinen PC aufgerüstet---->Asus Board und Athlon 900 und nu kommen nur noch diese Bufferunderuns .
Achja mit Nero Burnproof läuft es aber das ist auch das einzigste!
Vielleicht kann mir j a jemand helfen!!
-[NTH|Konfuzius]-
Schau mal hier nach !
http://www.cdrinfo.com/tips/liteon_oc.shtml
Damit wäre das Flashen gelöst aber wer kann mir bei den Bufferunderuns HELFEN?