Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn 12101B - 12102B (oder C)

James Blond / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe gehört, dass man aus dem 12101B mittels Firmware einen 12102B machen kann (brennt dann SC2). Hat jemand Ahnung, wo man eine solche Software herbekommt? Mein 12101B hat die FW LKU6, und lässt sich nicht auf die aktuelle FW LSi23 flashen (verlangt eine Version LS....) Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Gabe James Blond „LiteOn 12101B - 12102B (oder C)“
Optionen

Hi!

Wo hast du das gehört. Ich behapte, es ist definitiv falsch, ein Gerücht. Beide haben etwas unterschiedliche Hardware.

Da bei Lite ja oft die Brenner geschossen werden nach einem normalen Update, würde ich erst garnicht rumprobieren. Vielleicht ist er dann hinüber.

Bye
Gabe

(Anonym) James Blond „LiteOn 12101B - 12102B (oder C)“
Optionen

Ein Angebot findest du bei Ebay. Die wollen 40,-DM dafür. Obs klappt, weiss ich nicht......

(Anonym) James Blond „LiteOn 12101B - 12102B (oder C)“
Optionen

Ich hatte am Anfang einen LTR-0841 hab daraus einen 12101B gemacht. Wenn das klappen würde wäre super. Habe aber leider auch schon alles abgeklappert und nichts gefunden. Also ihr Freaks meldet euch und helft uns Unwissenden, auf das auch wir die Erleuchtung erfahren!;-)

PeterM. (Anonym) James Blond „LiteOn 12101B - 12102B (oder C)“
Optionen

Hallo Jimmy,
LKU6 kann ersetzt werden durch LKUA (Firmware für 12101B in HP-Computern), Flashtool nennt sich Wlkua.exe, findet man im Netz.
Zitat: "This update will flash the new Windows XP compliant FW version to LKUA. This FW update will solve the issue where user is unable to create or copy CD using Veritas software on certain CD-R & CD-RW media"
Das Flashtool LS3i23 bringt Brenner mit Platinenlayout 2 auf Version LS23 und die mit Platinenlayout 3 auf Version LS3i (es gibt aber bereits LS3j).