Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn 12101B 12/10/32 - Treiber für WinOnCD?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe mir ein LiteOn 12101B zugelegt. Leider hat WinOnCD 3.7 dafür keinen Treiber; würde dennoch dieses Brennprogramm gerne weiternutzen

Weiß jemand von Euch, ob man das Prog irgendwie überlisten kann?
Bin Euch für Eure Hilfe dankbar

Gruß
Volker

Gerry Hard (Anonym) „LiteOn 12101B 12/10/32 - Treiber für WinOnCD?“
Optionen

Hau dir halt 3.8 drauf, ansonsten schau auf der page von WinonCD nach...da holte ich die für mein richo.
www.cequadrat.com

cu.

wie biste zufrieden mit dem brenner ??
hab mir den 8fach geholt und werde ihn flashen auf 12fach bb.

(Anonym) Nachtrag zu: „LiteOn 12101B 12/10/32 - Treiber für WinOnCD?“
Optionen

Datei z.B. liteon.reg mit folgendem Inhalt anlegen und Treiber GRI_MMC.DLL von Cequadrat hunterladen.(für Sanyo RP-3000)

REGEDIT 4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CeQuadrat\GRI\Drivers\LITE04]
"Description"="Lite-On LTR-12101B"
"DeviceId"="LTR-12101B"
"Vendor"="LITE-ON"
"FileName"="GRI_MMC.DLL"
"VersionFirst"=""
"VersionLast"=""
"Parameter"=dword:00010082

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CeQuadrat\GRI\LITE-ON_LTR-12101B______LS22]
"CanCueSheet"="1"
"CanCD-Text"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CeQuadrat\GRI\Temporary\LITE-ON_LTR-12101B______]
"FileName"="Gri_MMC.dll"
"Vendor"="LITE-ON "
"DeviceID"="LTR-12101B "
"Description"="LITE-ON LTR-12101B"
"VersionFirst"=""
"VersionLast"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CeQuadrat\GRI\Assoc]
"LITE-ON_LTR-12101B______LS22"="LITE04"

(Anonym) Nachtrag zu: „Datei z.B. liteon.reg mit folgendem Inhalt anlegen und Treiber GRI_MMC.DLL von...“
Optionen

Nachtrag:
Es solte natürlich LS22 installiert sein.
Melde dich, wenn es geklappt hat. Geht übrigens für alle Brenner.

(Anonym) Nachtrag zu: „Nachtrag: Es solte natürlich LS22 installiert sein. Melde dich, wenn es...“
Optionen

Erst mal herzlichen Dank für die Hilfestellung. Habe es leider noch nicht probieren können, da ich noch Schwierigkeiten habe die LS22 zu flashen. Starte die EXE-File und es tut sich einfach nichts - na wird schon irgendwie klappen. Sobald ich Deine Anleitung einsetzen kann, melde ich mich.

SmallAl (Anonym) „Erst mal herzlichen Dank für die Hilfestellung. Habe es leider noch nicht...“
Optionen

Seltsam - bei mir klappte es sofort.
Wie startest Du die LS22.EXE ? im Datei-Manager (=Ausführen, so hab ich es gemacht.) oder im DOS-Fenster oder bootest Du sogar vorher im reinen (Disketten-)DOS-Modus (wie bei den meisten anderen Firmware-Updates richtig ist)?

(Anonym) SmallAl „Seltsam - bei mir klappte es sofort. Wie startest Du die LS22.EXE ? im...“
Optionen

hast recht - es klappt sofort - nur der brenner muß als slave gejumpert sein - das war das prob - nicht ganz die wirklichkeit aber was solls

(Anonym) Nachtrag zu: „Nachtrag: Es solte natürlich LS22 installiert sein. Melde dich, wenn es...“
Optionen

also die ls22 geht jetzt - mußte den brenner als slave jumpern - dann hats ohne weiters geklappt

Mit Deinem Tip bin ich noch nicht ganz weitergekommen - soll ich die Registry vor oder nach der Installation ändern?

ich versuchs mal weiter

bis später

jp1031 (Anonym) (Anonym) „Datei z.B. liteon.reg mit folgendem Inhalt anlegen und Treiber GRI_MMC.DLL von...“
Optionen

offenbar lohnt es sich nicht, in diesem Forum komplexere Dinge zu posten. Habe auf meine Register Änderung keine Antwort. Hätte mir die Mühe sparen können. Ist wohl zu anspruchsvoll.
Einfach Kopieren und in Textdatei einfügen. Dann Doppelklick.

kagacafra (Anonym) „Datei z.B. liteon.reg mit folgendem Inhalt anlegen und Treiber GRI_MMC.DLL von...“
Optionen

Verschärftes Lob für diesen Tip! Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Hast du auch so einen Supertip für das mit der WinOnCD 3.6er-Version mitgelieferte
Brennprogramm 'Just!audio', das nach der Installation von WinOnCD 3.8 nur noch
2-fach-Brennen anzeigt statt wie vorher wenigstens 4-fach???