Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

lite-on ruiniert jeden zweiten rohling:command-time-out error

nabla / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, leute !
habe einen lite-on 16102B brenner mit burn-proof, der angeblich keinen rohling mehr versch***. gut, mit buffer-underrun nicht, dafür macht er bei jedem zweiten rohling im schnitt die fehlermeldung: scsi/atapi command-time-out error, bleibt stehen, und nach 2 min. bricht er das brennen ab - rohling ist im a***. unabhängig von der brenngeschwindigkeit...
brenner hab ich schon getauscht, weil ich an ein hardwareproblem dachte, eine zeitlang hats auch funktioniert - jetzt wieder :-(

hat jemand ein ähnliches problem, oder weiß jemand, was die ursache sein kann ? habe win98, 500MHz, 2 hdd am einen controller, cd-rom und brenner am anderen, diese konfiguration hat mit meinem alten hp-brenner bestens funktioniert !

bin dankbar für jeden hinweis

nabla

(Anonym) nabla „lite-on ruiniert jeden zweiten rohling:command-time-out error“
Optionen

Die Konfiguration scheint in Ordnung. Vielleicht hast Du noch nicht die Nero Version die die BurnProof Technologie Deines Brenner unterstützt. Ab Version Nero 5.0.3.5 wird Burnproof unterstützt. Da schau mal im Nero nach, ob Du schon eine aktuellere Version hast, wenn nicht, hol dir eine bei www.ahead.de. Hast Du BurnProof bei den Brennoptionen festgelegt?
Versuche mal trotzdem während der Brenneraktivität keine anderen Anwendungen zwischendurch.

(Anonym) nabla „lite-on ruiniert jeden zweiten rohling:command-time-out error“
Optionen

Zwei CD-Laufwerke an einen Port können problematisch sei, besonders bei "burn on fly". Versuchs mal mit einen Mix von CD-Laufwerk und Festplatte an je einen IDE-Port.Möglicherweise kann auch eine Aktualisierung der Firmware für den Brenner hilfreich sein.