Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lite On LTR 24102B nur 8fach ?

Hannee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
ist es richtig das der Lite On LTR 24102 B nur 8 fach als kleinste Schreibgeschwindigkeit unterstützt ? Was mache ich dann beim kopieren von Musik CD\'s ? Oder leidet bei solch einer doch recht hohen Brenngeschwindigkeit die Qualität der Kopien nicht ? Wer hat Erfahrung mit dem Brenner und kann mir helfen !
Danke!!!!
Hannee

(Anonym) Hannee „Lite On LTR 24102B nur 8fach ?“
Optionen

Hallo, bei der Erstellung von Musik CDs kann ich nur sagen, ich habe schon mit 16facher Geschwindigkeit Musik-CDs gebrannt und keine Störungen gehabt. Bei höherer Brenngeschwindigkeit kann es natürlich sein, dass die Fehlerrate etwas höher liegt, als beispielsweise bei 2 oder 4facher Brenngeschwindigkeit. Ist natürlich jeden selber überlassen, wie er das handhabt. Im Brennprogramm lässt sich normalerweise die Brenngeschwindigkeit regulieren kurz bevor man mit der Brennerei beginnt. Ansonsten schau doch mal bei der Hersteller-seite Deines Lite ON Brenners vorbei und schau Dir dort die Technischen Spezifikationen Deines Brenners nochmal an.

Hannee (Anonym) „Hallo, bei der Erstellung von Musik CDs kann ich nur sagen, ich habe schon mit...“
Optionen

Danke für die Info , aber bei dem Brenner kann man nicht langsamer als 8 fach brennen , glaube ich zumindest! Und die Lite On Page ist noch im Aufbau . Meine Frage zu den Musik Cd's ist , kann man mit 8 fachem Speed auch geschützte CD's brennen ? Bei PSX Spielen wird es schon eng , weil ich mit max.4 fach die besten Erfahrungen gemacht habe . Ich bin für jeden Tip dankbar , weil ich hab mir das Teil gerade bestellt und kann es noch stornieren !
Danke Hannee

Superrichi (Anonym) Hannee „Lite On LTR 24102B nur 8fach ?“
Optionen

Hi Hannee
Mach dir keine Sorgen. Deine Entscheidung für diesen Brenner ist richtig gewesen. Habe den gleichen Brenner, und habe mit clon sowie mit disk juggler 4fach Musik gebrannt. Hast du die neue Firmware drauf? Die letzte ist 5S54.

Hannee Superrichi (Anonym) „Hi Hannee Mach dir keine Sorgen. Deine Entscheidung für diesen Brenner ist...“
Optionen

Hallo Superrichi , danke für deine Antwort!
Ich bekomme das Teil erst am Montag und bin immer noch am zweifeln.Zur Firmware kann ich nichts sagen. Bist du denn voll zufrieden ? Und wie siehts denn mit PSX aus?Mein Favoriten sind Clone CD und Win On 3.8 !
cu Hannee

Superrichi (Anonym) Hannee „Hallo Superrichi , danke für deine Antwort! Ich bekomme das Teil erst am Montag...“
Optionen

Servus Hannee

Nun mit PSX habe ich noch nicht gearbeitet, scheint aber laut Clone CD zu funktionieren mit diesem Brenner.
Ansonsten ist er voll Clone tauglich.
Es gibt nur noch einen Besseren zur Zeit, und das wäre der Plextor.
Der kann auch CDText schreiben, aber dafür nur bis 94min CD´s brennen.
Arbeite auch mit clone und winoncd5.0, klappt super.

superrichi