Hallo beisammen,
kennt jemand eine/mehrere Seite/n im Netz, auf denen Infos stehen zu Leistungsmerkmalen von DVD-LWs/Brennern...?
best supported read mode for data/audio...RAW...RAW+16...RAW+96...
Ich habe ein Pioneer DVD-114 und würde gern entscheiden, ob es sinnvoller wäre, ein DVD-LW zu kaufen, das alles auslesen kann und einen gebrauchten Brenner wie den Plextor PX-W1210A, oder mein DVD behalten und den Plextor PX-W2410A neu zu erwerben...
Ich freue mich auf Eure Meinungen ;o)
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Die besten Leser für CCD sind Toshiba-Laufwerke, z.B. das 1612 oder 1502. Können alle Subchannels lesen, nur den Audio-Kopierschutz nicht.
Kannst ja auch mal hier fragen: www.clonecd-page.de
Ein Plextor 2410A ist deutlich sinnvoller als der 1210A, da der 24x auch SD 2 schreiben kann. Ab 365DM bei www.funcomputer.de
Bye
Gabe
nun...brauche ich denn überhaupt noch ein Toshiba 1502/1612, wenn ich mir den 2410A kaufen würde als Lese-/Schreibgerät?! Mit dem 2410A sollte das Auslesen von Audios problemlos möglich sein, wie schauts aus mit den restlichen Modi?!...
DANKE
phelan
Hi!
Generell sollte man nicht unbedingt mit dem Brenner auslesen, da dies die Lebensdauer um Einiges verkürzt. Aber auslesen kann er alles, bis auf Laserlok auch sehr schnell.
Was Audio-Kopierschutz betrifft, kann ich keine klare Aussage machen, da ich fast jeden Tag mit anderen Problemen/Lösungen überhäuft werde. Anscheinend kann kein LW alle Arten von geschützten Ausio-CD´s auslesen, aber die höchste Wahrscheinlichkeitsrate haben Plextor-LW´s.
Bye
Gabe
@Gabe: Könnte den 2410A hier für 369,- kaufen (Ladentisch bei KM) ;o) Bitte schreibe noch rasch, was der Brenner alles auslesen kann, damit ich entscheiden kann, ob ich auch das DVD tauschen sollte oder nicht...Hast Du die neue Firmware schon getestet?
Danke
phelan
Hi!
Siehe hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/537047193.html
Bye
Gabe