Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

KEINE LAUFWERKE MEHR !!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin..
Ich habe gerade mein neues Dvd-Laufwerk eingebaut, und schon beim ersten hochfahren hieß es: ATAPI blabla nicht gefunden (oder so)
Tja, Windows läuft wieder, allerdings habe ich nur noch zugriff auf C:/ und A:/ .. mein Dvd und der vorhandene Brenner sind weg.
Ich schau nochmal ob alle stecker richtig eingerastet sind (zum 4 mal)

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von euch noch eine Idee hat woran es liegen könnte.

Besten Dank im voraus.

MFG Knut ------> und guten Rutsch :D

mail: 187-chaos@web.de

(Anonym) Nachtrag zu: „KEINE LAUFWERKE MEHR !!!“
Optionen

Hast Du eventuell falsch gejumpert? Hängen Brenner und CD_ROM an einem IDE-Kabel, dann muss ein LW als Master und eins als Slave gejumpert sein. Jumper befinden sich auf der Rückseite des Laufwerks. (siehe Beschreibung). CD-ROM z.B. als Secondary Master und Brenner als Secondary Slave. Wichtig ist auch, dass das IDE-Kabel richtig herum gesteckt ist (blau-> auf IDE-Controller2, Schwarz-Master, Grau -Slave). Richtiges Kabel ist notwendig. Evtl. nochmal schreiben, wie die Laufwerke auf dem Board angeschlossen sind. Im Bios auf Auto stellen zum Auffinden der Laufwerke.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast Du eventuell falsch gejumpert? Hängen Brenner und CD_ROM an einem...“
Optionen

Hey schönen Dank :D Ich habs hinbekommen. War schon am verzeifeln.. hatte wie du sagtest CDrom und Brenner an einem IDE. Aber nu läufts.. danke nochmal.. letzte Rettung :)
MFG Chaos

.::. www.chaos-net.de.vu .::.

Guten Rutsch!!