Hat jemand eine Idee?
Sowohl von CDR wie auch vom CD-Brenner ist kein Sound zu hören. Laufwerke werden aber angesprochen, Tracks werden angezeigt und das Zählwerk läuft. Sonst ist der Sound normal (Spiele, Inet, Windows..).
Habe
K7S5a
ASUS V7700 (Graka)
Typhoon (Soundk.)
LiteOn (Brenner)
Toshiba (CD-ROm)
Alle Treiber sind installiert, alle Tests (DX, Sandra..) funktionieren.
Habe allerdings inzwischen diverse CD-Player auf der Festplatte (von Graka, Soudkarte, Windows, Nero). Behindern die sich gegenseitig? Habe versucht den NeroMediaPlayer zu deinstallieren. Danach kam beim Einlegen einer CD die Meldung: kann die ...player.exe nicht finden. Bleibt mir nur die Formatierung und komplette Neuinstallation?
Für Tipps ist Euch mein Dank gewiss
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Formatieren musst Du nicht - aber neuinstallieren!!! -...und zwar das Kabel, das von Deinem CD-Rom oder Brenner (jenachdem, von welchem Gerät Du die Audio-CD´s abspielst) zur Soundkarte geht! Wenn Dein Problem plötzlich aufgetreten ist, d.h.: vorher lief alles, ist das Kabel wohl nur abgerutscht, einfach wieder aufstecken.
Wie bereits richtig gesagt, schau mal, ob du überhaupt ein Audiokabel vom Brenner / CDROM zur Soundkarte hast. Das brauchst du aber auch nicht unbedingt, wenn du Windows ME haben solltest. Dort kann man nämlich in der Systemsteuerung bei den Eigenschaften der CDROM Laufwerke auch digitales Abspielen einschalten. Dann wird die Musik über das Datenkabel abgespielt. Nur muß dein Brenner / dein CDROM das digitale extrahieren von Audiodaten unterstützen.
Hi,auch ich möchte meinen Senf dazu geben: Auch in der Systemsteuerung
kann man feststellen, ob ein Geräte-Konflikt (IRQ,DMA und E/A)vorliegt. Jedenfalls sollst du in den Gerätemanager nachschauen.
Ich weiss ja nicht, ob das schon genannt wurde oder ob ihr solche Schlauberger seid, nicht auch einfach mal unter den Lautstärkeneinstellungen zu suchen. Start, Programme, Zubehör, Unterhaltung.
He Leute, strengt Euch noch mal an. Habe das geleiche Problem, ASUS A7V266 mit Onboard Sound und Lite On CDR. Kabel steckt, Treiber sind installiert, keine Konflikte im Gerätemanager. Äh ... Lautstärkeregler sind aufgedreht!!
Und kein Ton bei der Audio-CD Wiedergabe. Habt Ihr eine Idee??? By the way Alina66, neuformatiert habe ich auch schon - ohne Ergebnis!!
HI, neuer Status, keine Lösung aber Workaround: unter Multimedia in der Systemsteuerung im Ordner Audio-CD die digatale Wiedergabe "enablen". Dann müßte es laufen!!
Hi Alina66, habt da einen kleinen Bypas für Dich: W98 SE, Systemsteuerung, Multi Media, CD Audio digitale Übertragung aktivieren. Hat bei mir geholfen.
SierraHotel 66
Hatte dasselbe Problem...
... habe aufgrund von Eueren Empfehlungen die digitale CD-Wiedergabe aktiviert und jetzt funktioniert es...
Weiß jemand zufällig warum das so ist?
Gruß
z.
Meist liegt es auch am DMA-Modus für das Laufwerk. Damit kommt nicht jedes CD-ROM-LW klar.