Hallo,
o.g. Brenner funktionierte nach dem Kauf einwandfrei, bis ich irgendwann mal ein Firmware update aufspielte danach konnte ich keine RW\'s mehr beschreiben. Brennersoftware AdaptecCD Creator v4.02c und DirectCD v3.01c. Ich möchte hauptsächlich Backups erstellen und auf CD Brennen.
Wäre schön wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Danke im vorraus
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Von welcher Firmware-Version auf welche hast du aktualisiert?
Könnte ein Philips-Brenner sein - steht auf dem Gehäuse auf dem FCC-Aufkleber CDD 4401 und sonstwo Made in Hungary?
Aktuelle Frimware wäre 1.5c, erhältlich ist auch 1.4
Beides auf http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
Gruß
vino
Hallo vino,
aufgespielt habe ich damals 1.4b, wollte dann updaten aber das klappte nicht. Der brenner sollte ein (laut Handbuch)Fujitsu sein aber meine Recherchen haben ergeben das es Baugleich ein Philips ist.
ich nehme an das der Brenner Defekt ist, ich kann ohne weiteres normale CD/R' beschreiben nur bei einer CD/RW da steigt er aus.
Danke das Du so schnell geantwortet hast.
Gruß
Lothar
Moin Lothar,
versuche doch einmal das alte Bios wieder draufzuspielen. Ansonsten kann ich dir das 1.4b update nur empfeheln, da mit diesem endlich auch 4x Modus richtig unterstützt wird(ich wette du kannst bei Billigrohlingen nur 2x brennen)!
cu
-Andreas
Hallo Power,
wenn Du mit dem alten Bios die ursprüngliche Firmware meinst, da bin ich überfragt welche version das ist.Im übrigen habe ich es langsam aufgegeben ich finde mich damit ab das ich nur CDR's Brennen kann und keine RW's.Ich kann einfach nicht keine CD/RW mehr Formatieren entweder er bricht den Vorgang ab oder ich habe seine Formatierte RW auf die ich nicht zugreifen kann.
Ich kauf mir einen neuen Brenner, vielen Dank nochmal an das Forum war mein erster Versuch überhaupt mich an ein Forum zu wenden und es hat bestens geklappt.
gruß
lothar