Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich brauche mal ein Tip zu Kauf eines Brenners

Sako / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
heute war ich in einem unserer Einkaufsmärkte und die haben ein NEC NR7800A im Angebot. Soll 229Märker kosten.
Ich suche eigentlich ein Brenner, der für alle eventualitäten gerüstet ist. Auch für CloneCD. Kann ich das Gerät kaufen oder gibt es da Brenner die da geeigneter sind. Ich habe da z.B. den LiteOn LTR 24102B im Sinn, der kostet nur 60 Märker mehr.

Hat da jemand ein Tipp?

Gruß
Peter

(Anonym) Sako „Ich brauche mal ein Tip zu Kauf eines Brenners“
Optionen

Ich kann den 16-fach-Brenner LG GCE8160B empfehlen. Der kann SD2-Disks brennen, RAW-DAO+96 lesen und schreiben, usw. Hab ihn bei Vobis für 199 DM gekauft. Läuft mit CloneCD 3.1.1.0 und NERO 5.5.5.1.

Siehe auch:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-brenner/19014/

DerMitDerBong Sako „Ich brauche mal ein Tip zu Kauf eines Brenners“
Optionen

Hi,

einen "Brenner-Tip" zu geben finde ich schwierig. Generell ist aber wichtig:
Für 200 DM sollte man schon einen 16x/10x/40x Brenner bekommen, natürlich ohne Schnickschnack etc.! Und so gut sollte der Brenner auch mindestens sein, außerdem sollte er das sogenannte Burnproof dabei haben, das sorgt dafür, dass es zu keinen Buffer Underuns kommt. Insgesamt würde ich nicht mehr als 280 DM ausgeben, wäre gut, wenn noch nen Brennprogramm dabei wäre. Kommt drauf an wie du drauf bist, sonst könntest du es auch von nem Freund holen ;-).
Von dem LiteON Brenner rate ich dir ab, da hab ich schon von Problemen gehört, zudem finde ich, dass LiteON Laufwerke ziemlich laut sind, mag sein, dass sich das geändert hat! Nimm den NEC oder einen von Plextor, die sind jetzt auch wieder dabei. Kleiner Tipp: HP Brenner werden immer billiger zur Zeit...

DerMitDerBong

(Anonym) DerMitDerBong „Hi, einen Brenner-Tip zu geben finde ich schwierig. Generell ist aber wichtig:...“
Optionen

Ich benutze schon seit längerem LiteOn Hardware und hatte noch nie Probleme. LiteOn ist im übrigen der größte Hersteller von CD-ROM Laufwerken bzw. Brennern. Da denke ich, die werden viel Erfahrung haben! Es gibt Hersteller wie z.B. Acer, bei deren Geräten große Probleme auftreten (hatte ich auch schon!)

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich benutze schon seit längerem LiteOn Hardware und hatte noch nie Probleme....“
Optionen

Dem kann ich zustimmen. Habe mir im Juni den LTR 12101B geholt für 199,-DM, so daß jetzt fast der 24x-Brenner von Lite-On dran wäre (Vielleicht noch bis zum Weihnachtsgeschäft warten, wenn es noch nicht drückt mit der Anschaffung?). Ordentlich ist bei Lite-On auch die Pflege der Firmware (nicht zu unterschätzen für neue Funktionen!?). Meiner Meinung nach sollte man für einen CD-Brenner in der heutigen Zeit nicht mehr als 200,-DM ausgeben, da die Geräte wegen der ständigen Neuerungen sowieso nur Verbrauchsmaterial sind und man nicht weiß, was morgen kommt (günstige DVD-Brenner nach allgemeinem Standard!?).

Sako DerMitDerBong „Hi, einen Brenner-Tip zu geben finde ich schwierig. Generell ist aber wichtig:...“
Optionen

Danke für den Tip, aber ist der NEC NR7800 für alles zu gebrauchen?
Bei ELBY steht, das der Brenner EFM nicht korrekt schreibt.Welche Konsequenz hat? Oder kann man darauf verzichten.
Ich habe auch nirgend herausbekommen, ob der NEC auch SAFEDISK 2 kann.

Gruß Sako

(Anonym) Sako „Danke für den Tip, aber ist der NEC NR7800 für alles zu gebrauchen? Bei ELBY...“
Optionen

nein kann er nicht....cu

Gabe Sako „Ich brauche mal ein Tip zu Kauf eines Brenners“
Optionen

Hi!

Ab 179DM kriegste den LG GCE 8160B. Der kann genausoviel wie der LiteOn, ist nur etwas langsamer.

Für 298DM kriegste den Teac CD-W 524, kann auch SD2, liest geschützte CD´s halt etwas langsam ein.

Bye
Gabe

Hoschi19 Sako „Ich brauche mal ein Tip zu Kauf eines Brenners“
Optionen

Ricoh 16x 10x 32x fuer 199 Mark bei allen Saturn Märkten zu finden. Zu allen gaengigen formaten kompatibel. Auch Clone CD, Raw Modus Ect. Man kann sagen der kann alles brennen.

Gruss Hoschi

s.berger2 Hoschi19 „Ricoh 16x 10x 32x fuer 199 Mark bei allen Saturn Märkten zu finden. Zu allen...“
Optionen

Nur daß der Ricoh sehr viele Rohlinge gar nicht als 16x erkennt, sondern nur als 12x! Kenne jemanden, der mit dem Teil das gleiche Problem hatte. Habe mir jetzt für den Ricoh einen LiteON CDRW geholt
(LTR16102B). Hat die gleichen Merkmale wie der Ricoh und ist wesentlich besser im Erkennen von Rohlingen!

Ruven Sako „Ich brauche mal ein Tip zu Kauf eines Brenners“
Optionen

Hi ich kann mich nur Hoschi19 anschlisen habe denn brenner selber der macht alles was du wilst ob mit clone cd oder nero egal welches program macht keine buffer underruns mehr nur zu enfelen das ding 8-)

Sako Nachtrag zu: „Ich brauche mal ein Tip zu Kauf eines Brenners“
Optionen

Danke für den Tip, aber ist der NEC NR7800 für alles zu gebrauchen?
Bei ELBY steht, das der Brenner EFM nicht korrekt schreibt.Welche Konsequenz hat? Oder kann man darauf verzichten.
Ich habe auch nirgend herausbekommen, ob der NEC auch SAFEDISK 2 kann.

Gruß Sako

(Anonym) Sako „Danke für den Tip, aber ist der NEC NR7800 für alles zu gebrauchen? Bei ELBY...“
Optionen

Tach auch !

Der NEC ist bei mir seit 3 Wochen im Einsatz, schnell, zuverlässig und bisher keine Probleme mit irgendwelchen Modi. Auch mit CloneCD keine Probs.
Außerdem hat er 2 Jahre Herstellergarantie.
NEC hat schon vor "Urzeiten" Laufwerke gebaut so daß es auch keine Probleme mit Firmwareupgrades geben sollte.

Viel Spaß noch
Jedo

Optionen

Moin,
leg dir den LG GCE 8160 B zu ! Der ist im Media-Markt für 179 Märker zu kriegen und kann wirklich alles inkl. SD 2 brutzeln. Ich habe schon einige Brenner "verschlissen" und bin mit diesem Teil total zufrieden. Hände weg von Ricoh; die scheinen in der letzten Zeit ein Qualitätsproblem zu haben.

Gruss

Michael, das Böse

Brick Sako „Ich brauche mal ein Tip zu Kauf eines Brenners“
Optionen

servus....
hab mir vor 3 wochen den TEAC W516 gekauft...
und bin damit absolut zufrieden... soll laut testberichte ein sehr guter allroundbrenner sein.... er ist sehr schnell und bis jetzt absolut zuverlässig... (750 MB in ca. 5min 20sec)
gabs bei www.arlt.com für 269.-
Brick

Optionen

Hilfe, Wer kann mir helfen?
Habe mir (leider) einen AOpen CRW 2440 gekauft. Ich glaube es funktioniert nicht mit diesen Brenner unter Clone CD den Save2 zu knacken. Was kann ich tun? Weiß jemand einen Rat.

P.S. Danke

Optionen

leute, ich kann euch nur den Plextor 24/10/40 als kauftip geben brennt alle auch audio von sony oder so no problem..cu duke

(Anonym) Nachtrag zu: „leute, ich kann euch nur den Plextor 24/10/40 als kauftip geben brennt alle auch...“
Optionen

Es gibt zur Zeit nur 3 Brenner auf dem Markt, die sowohl Raw+96 lesen und schreiben können (für Securom z.b.)
als auch Safedisk2 knacken können (regelmässige Bitmuster).
1. Der 12* von Lite-on
2. Der 24* von Lite-on (NICHT DER 16*)
3. Einer der neuen von Plextor

schau dir die Help an von Clonecd 3.1.1.0, unter "unterstützte Brenner"
Der Acer 20* kann safedisk2, aber kein raw+96 auslesen. Den gibts im Mediamarkt für 199 DM. Er funktioniert, ich
habe ihn probiert, würde mir aber jetzt den Lite-on 24* holen, der kann alles brennen und ist billiger als Plextor.
Bei Audio CD´s ist wohl Plextor 1.Wahl, ob Lite-on das kann, weis ich nicht.
cu..Toser_ban