Hallo Nickles.de !
Habe momentan folgendes Problem:
Mein HP CD-Writer Plus 8100 beschreibt weder mit Nero noch mit dem EasyCDCreator erfolgreich 700MB-Rohlinge !
640MB-Rohlinge gar kein Problem, wird alles anstandslos und brav gebrannt aber sobald ich einen 700er reinstecke brennt er zwar, Windows behauptet aber das die CD leer sei.
Mein System:
ASUS P2-B
INTEL PII 400
256 MB SD-RAM PC-100
Hercules 3D Prophet 2MX
ASUS CD-S400 (CD-ROM)
HP CD-Writer Plus 8100 (Firmware 1.0g, meines Wissens díe neuste !)
Win98 SE
Geht es anderen Leuten die diesen Brenner besitzen genauso, haben die das Problem gelöst, kann mir einer sagen was ich machen soll...
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet...
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo !!
es kann möglich sein dass sich die zwei "Brennersoftware"
überschneiden,eventuell ist das Image(Datenauslagerung) irrepareable.
die anscheinenden 700er Rohlinge sind wahrscheinlich nicht fixiert
worden.Deinstalliere probehalber eine der beiden "Brennerware"
und gib ein Image grösser als 900MB an.
m.f.g
Du kannst auch von www.ahead.de einen Bootmanager für Brennprogramme herunterladen,der dafür sorgt, dass nur entweder Nero oder ECDC geladen werden. Sonst gibt's fast sicher Probleme!
"sobald ich einen 700er reinstecke brennt er zwar", heißt das, eine gebrannte Musik-CD wird in einem normalen CD-Player abgespielt oder zeigt der auch "leer" an?
Gruß
vino
Das ist ein alter Hut ! Der HP 8100i plus brennt leider nur bis etwa 78 mni. Umflashen auf Firmware 1.0N (Sony CRX 100 Baugleich) !!! Mit der Sony Firmware gehen dann auch 80 min. Es liegt also an der HP Firmware !
Hi !
Habe leider genau das gleiche Problem. Ich wollte das Teil schon zum Fenster rausschmeissen, bis ich dieses Posting fand und wußte, nicht allein mit dem Problem dazustehen.
Ich habe für das Firmware-Upgrade folgenden Link gefunden: http://www.brennmeister.com/articles/sonyflash/
Ich werd's wohl mal ausprobieren - wünsch mir Glück !!!
cu vnvsven