Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe bei Philips Brenner

kopernikus10 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine SCSI Komplettsystem inkl SCSI Brenner, um den neuen Kopierschutz SD2 brennen zu können möchte ich mir einen Philips PCRW804K - IDE zulegen (dieser brennt SD2). Ich hatte bis jetzt mit IDE Geräten noch nichts am Hut.
Nun meine Frage ich habe eine ASUS P2B Board mit einen UDA 33 Controller, kann ich den Philips Brenner dort anschließen oder brauche ich einen schnelleren Controller?
Ich hatte den IDE Controller im BIOS deaktiviert da ich diesen bis jetzt noch nicht brauchte, den muß ich jetzt leider wieder einschalten (wieder zwei Interupte weniger) oder?

Gabe kopernikus10 „Hilfe bei Philips Brenner“
Optionen

UDMA33 reicht völlig, vielleicht sogar Pio4.

Wenn du nicht alle PCI/ISA-Ports belegt hast, dürfte es keine Probleme geben; außer halt die üblichen Philips-Probleme. Wenn der Brenner statt 8x-Speed nur 4x brennt, liegts wahrscheinlich an den Rohlingen.

Bye
Gabe

Zidane kopernikus10 „Hilfe bei Philips Brenner“
Optionen

Hi...Versuche mal nur den Primären...IDE-Controller im Bios
einzuschalten..brauchts ja nicht beide..damit sollte man wohl ein irg sparen..den Brenner kannst du dann als Master...am 1 Port anschließen..kann sein dann du noch die IDE-Treiber der CD installieren mußt...aber kannst es ja mit Standart-Treiber von Windows
CD..installiert er selber..wenn er welche hat versuchen..Dann Brennersoftware-Clone-CD installieren..und dann versuchen ein Spiel
mit SD2 brennen..und testen....Wenn es läuft im CD-Rom-LW und fehlerfrei...dann wist wohl alles optimal-eingetellt..als Rohlinge würde ich mal mit Aldi anfangen..sind nicht teuer...die nehme ich auch immer..und die laufen gut..