Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe bei Creative CDRW 6424E

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den CDRW 6424E von Creative! Seit ein paar Tagen meldet mir Nero 5 beim Versuch zu Brennen folgendes : "Falsche Geschwindigkeit für dieses Medium" ! Was kann das sein ?? Hab schon alles probiert, denke ich !! Finde kein neues Firmware bei Creative ! Gibts da eins von baugleichen Brennern ???

schönen dank schon mal ....

magi3x (Anonym) „Hilfe bei Creative CDRW 6424E“
Optionen

Hallo auch!
Tja das scheint kein Fehler deiner Firmware zu sein, denn ich habe das gleiche Problem: Ricoh MP7060A und W2K. Das gleiche Problem tritt allerdings mit W98 auch auf. Ich habe mal W2K neu installiert und Nero 4x installiert, und es klappte wieder. allerdings tritt der Fehler mittlerweile wieder auf..., und ich habe schon wieder so viele Treiber und Zeug installiert, dass ich keinen genauen Grund angeben kann. Möglicherweise ist es eine Alterungserscheinung des Brenners, der hat schon etliche Rohlinge gesehen. Was mir auch auffällt ist, dass anscheinend der Fehler öfter auftritt, je voller die CD werden soll. Ich habe schon an allen Einstellungen in Nero und Windows geschraubt, aber nix hat geholfen. -Ach ja ganz allergisch ist mein Brenner auf TDK(die er früher anstandslos gebrannt hat...) und besser geht´s mit den von Aldi.
Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem wir finden die Ursache!

gruss, magi3x

magi3x Nachtrag zu: „Hallo auch! Tja das scheint kein Fehler deiner Firmware zu sein, denn ich habe...“
Optionen

p.s. ich vergass:
Diese Fehlermeldung ist bei mir Rohling- abhängig. D.h. ich kann´s mit diesem Rohling 10 mal probieren und es geht nie. Aber: mit 1- facher Geschwindikeit funktioniert es doch. Da es also eher kein Brenner- spezifisches Problem ist, sondern eher vom Rohling oder Nero Abhängt, mache ich einen neuen Thread auf, mit einen entsprechend aussagekräftigen Namen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe bei Creative CDRW 6424E“
Optionen

hallo ich bins wieder !! Bei mir gehen auch die TDK nicht mehr !! Früher haben die einwandfrei funktioniert !! Hab ansonsten genau die selben erscheinungen !! Jetzt krieg ich aber auch einen Fehler bei einen RW den der Brenner immer wollte !!! Und zwar : "Fehler im Fokusier Servo" Und dabei macht der Brenner komische Geräusche !!!