Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Habe Mein Plex 12/10/32A umgebaut als 16/10/40A

Ali Baba (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist im Grunde ganz einfach Gehäusedeckel entfernen hinten rechts auf der Platine den äussersten rechten Wiederstand Farge ROT/GRÜN/GELB WEISS entfernen. Die neue Firmware aufspielen, gibts bei Plextor.be. Den Jumper hinten setzen das der Löter im UDMA Modus läuft und schon haste den neuen Löter.
Habe TLA#02
Ich übernehme keine Gewähr für die hier gemachten Angaben aber bei mir funzt das ganze einwandfrei.
Happy Cloning.
Ali Baba

(Anonym) Ali Baba (Anonym) „Habe Mein Plex 12/10/32A umgebaut als 16/10/40A“
Optionen

Und morgen kommt der Aladdin!

hiddenpeak (Anonym) „Und morgen kommt der Aladdin!“
Optionen

Doch, das geht - du mußt nur noch die Firmware von Yamaha nehmen, weil der bekanntlich 16/10/40 dreht.

Ich hab das auch probiert, allerdings bei meinem alten HP 7100 (2/2/6): Einfach den roten Widerstand hinten links durch einen grünen ersetzen. Der ist nur 1/10 so stark. Deshalb läuft das Laufwerk jetzt auch 10 mal so schnell (weil es ja weniger Widerstand hat), also 20/20/60.

Das Problem ist nur, daß immer wieder CD's zersplittern, wegen der Unwucht. Und manchmal flliegt auch die Netzsicherung raus, weil der Motor jetzt so viel Strom braucht.

cu hp.

Clony (Anonym) hiddenpeak „ Doch, das geht - du mußt nur noch die Firmware von Yamaha nehmen, weil der...“
Optionen

Die Unwucht ist doch kein Problem, billig Rohlinge die von Lidl wenn ich die geholt habe, sind 140km von hier denn hier im Laden sind die mir zu teuer, fahre ich bei meinem Aotoreifenhändler vorbei und lass mir die Dinger auf der Maschine auswuchten. kostet nicht viel aber ich habe die Sicherheit des nicht zerspringens. Das ist ja Lebensgefährlich. Man stelle sich nur mal vor die schublade geht beim Zerstörprozess des Rohlings auf!!! Und immer mit Helm am PC nein Danke.

Karl Klein (Anonym) hiddenpeak „ Doch, das geht - du mußt nur noch die Firmware von Yamaha nehmen, weil der...“
Optionen

Bau dir doch einen kräftigen Drehstrommotor ein, dann kannste ohne das Dir die Sicherrung fliegen geht den Burner noch schneller tunen. Aktuelle Motoren gibts bei Conrad.com momentan im Angebot. Oder nimm das Tuning Kit von Abt, da hat mein Bruder schon wahnsinnige Erfolge mit gehabt. Aber treibs nicht zu bunt denk an die Nachbarn wenn Du den Motor aufheulen lässt. Und Denk an den enormen Stromverbrauch, nicht das bei einem plötzlichen Einschalten die ganze Siedlung ohne Saft ist! Also schön langsam hochfahren.
Viel spass noch beim Tuning

Sixfingers hiddenpeak „ Doch, das geht - du mußt nur noch die Firmware von Yamaha nehmen, weil der...“
Optionen

Schon lange nicht mehr so gelacht wie heute......

Optionen

Kohleschichtwiderstand, kein SMD, sehr seltsam?

Märchenstunde?

Paul Paulsen (Anonym) Ali Baba (Anonym) „Habe Mein Plex 12/10/32A umgebaut als 16/10/40A“
Optionen

Das funzt tatsächlich, aber der Wiederstand ist nicht RGGW, der schimmert wohl so, hab ihn erst mal nur gelöst weil ich der Sache hier nicht traute, bin ein Skeptischer Mann. aber was soll ich sagen, es geht auch bei mir.

(Anonym) Paul Paulsen (Anonym) „Das funzt tatsächlich, aber der Wiederstand ist nicht RGGW, der schimmert wohl...“
Optionen

Hallo ihr!!! Kann mir jemant sagen welche Firmware NR.ich nehmen muss
Ich habe Auch ein Plex 12/10/32A

100t@gmx.de

Stfragger (Anonym) Ali Baba (Anonym) „Habe Mein Plex 12/10/32A umgebaut als 16/10/40A“
Optionen

Jaja, ich bin der Weihnachtsmann.
Es ga glaube ich einen Yamaha-Brenner bei dem das ging, aber ich habe meinen 24xCd-ROM durch entfernen des 3Ohm Widerstandes zu einem 30fach CD-R und 30fach CD-RW sowie 270fach CD-ROM Laufwerk gemacht, läuft alles nach aufspielen der neuen Matrox G400 Grafikkarte Firmware Version 1246.765464gj487ghj4g3h4.

Zum flashen einfach explorer.exe im DOS-Modus mit folgendem Parameter starten: -umwandel -flash -to -fastburnerdrive -filename.oiu

Klappt ohne Probleme.

Viel Spaß, aber: alles auf eigene Gefahr

dede1 (Anonym) Ali Baba (Anonym) „Habe Mein Plex 12/10/32A umgebaut als 16/10/40A“
Optionen

Und wo soll die Firmware stehen auf der seite?

Juppi (Anonym) Ali Baba (Anonym) „Habe Mein Plex 12/10/32A umgebaut als 16/10/40A“
Optionen

Muss ich dafür die originale Firmware 16/10/40 von Pletor.be nehmen,
oder gibts da auf der Firmware.bi.com aktullere.

Juppi (Anonym) Ali Baba (Anonym) „Habe Mein Plex 12/10/32A umgebaut als 16/10/40A“
Optionen

Muss ich dafür die originale Firmware 16/10/40 von Pletor.be nehmen,
oder gibts da auf der Firmware.bi.com aktuellere.

Optionen

Hilfe! Mein Brenner ist kaputt!!!

Ist es normal, das die Schublade für Auf und Zu länger braucht, als eine 650MB CD mit dem plextor zu brennen (hatte gerade keinen passenden widerstand da und habe deshalb den halben wert genommen)?

Bitte helft mir!