Hi
Kann mir jemand mal ein gutes CD-Rom Laufwerk empfehlen? Besonders wichti ist, dass es eine gute Fehlerkorektur hat und nicht so teuer ist....
Danke!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Die Toshiba's haben gute Korrektur-Raten
bei kmelektronik.de hab ich dieses gefunden:
TOSHIBA XM6702B 48Fach für knappe 120 Märker
mein Jung hat eines aus dieser Serie und wir haben mal nen Test durchgezogen:
man nehme eine Musik-CD die niemand mehr braucht und einen großen Schraubenzieher
so mal einen schönen Kratzer reingemacht (so 5 cm senkrecht zur Spur)
Ergebnis: keineProbleme, keine Einbuse beim Sound und kein "runterdrehen"
dann mache man einen Kratzer mit der Spur (auch ca. 5 cm und ca 1 mm tief)
Folge: einmal ein kurzer Aussetzer sonst nichts, beim kopieren der Files ist es auch net langsamer geworden
Was ich sagen will: es ist Topp !!!
LG CED8080-B !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Hallo also ich muß sagen aus Erfahrung gibt es definitiv nur TEAC für mich. Ich war bisher mit alles Geräten von denen zufrieden. Leider sind sie mit neuen Produkten momentan ganz schön im Verzug aber ich hoffe das da was nachkommt. Was auch sehr gut ist und ALLES was ich bisher in die Finger bekommen habe kopieren konnte, sind die CD-ROMS von Plextor, also da kannst du gefahrenlos zuschlagen. Von was ich aber unbedingt abraten möchte sind Geräte von Pioneer. Meiner Erfahrung nach sind sie langsam, unzuverlässig und sehr anfällig.
bis dann
Toshiba kann ich auch empfehlen (besonders fü`s Audiograbben) aber sind relativ laut!
Hatte auch nen 32fach Pioneer (für`s grabben nicht so geeignet) aber dafür leise und Fehlerkorrektur war auch in Ordnug!!! Gerät war auch nicht so laut!!! Hat auch jede Cd gelesen!!!
Plextor ist auch jut, aber keine Ahnung wo es die Dinger gibt!!!
Hi!
Plextor hat zumindest derzeit keine IDE-CD-Rom´s.
Bye
gabe
Hi!
Toshiba XM 670-2B
Teac CD 540
Aber billig sind beide nicht, das Teac stellt auch keine Geschwindigkeitsrekorde auf.
Aber in puncto Lebensdauer und Qualität gibts im IDE-Bereich keine Alternative.
Bye
Gabe
Moin,
ich habe das Asus 50x. Das Gerät ist super !!
Es ist sehr schnell, hat eine gute Fehlerkorrektur (habe vier Kratzer auf eine CD gezogen, die gut 0,5 mm tief waren)
Der einzige Nachteil ist, dass es ziemlich laut ist und der CD Zugriff etwas lahm ist, da es erst auf 10400 U/min drehen muss.