Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf

BlueAngel (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

So, nun muß ich doch auch mal eine FRAGE stellen..., wo ich doch sonst immer allem und jedem helfe :-)


Also ich krieg hier echt bald nen Fön...

Ich möchte gerne mit meinem Plextor 16fach auch 16fach OnTheFly Brennen... als Leselaufwerke kommen bei mir "Teac 53S (SCSI)" oder "Pioneer U03S (SCSI)" in frage..., die an einem Dawicontrol 2975U hängen... Board, ABIT KT7A-RAID. Nun scheint es aber so, das die Daten trotzallem nicht schnell genug zum Brenner übertragen werden können, da bei dem Versuch 16fach OTF (auch bei 12x schon) zu brennen, unter WinONCD 3.8 (unter CloneCD auch!) der Puffer huuuiiii... in den Keller geht, und der Brenner anfängt über Burnproof den Patienten doch noch irgendwie über die Runden zu bringen...
Wie kann denn das nu\' sein ?! Die SCSI-Laufwerke müßten doch nun die Daten schnell genug liefern, oder ?! Ja ja... bei IDE LW DMA einschalten... I know... aber HIER ???

Wer hat\' ne Idee... Verbesserungsvorschläge... ein LW mit dem\'s funzt (Toschi\'s sollen ja auch in Bezug auf Clone CD nicht schlecht sein, aber funzt\'s mit dem dann auf 16fach ???) Jemand Erfahrungen... Beispielkonfigurationen wo\'s läuft... I R G E N D W A S ????


ThanX im Vorraus...

Blue Angel

Gabe BlueAngel (Anonym) „Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf“
Optionen

HI!

Das CD-Rom sollte mindestens doppelt so schnell sein, um OTF zu kopieren. Da der PX-W1610 ja im CLV-Mode brennt, d.h. 16x von Anfang bis Ende der CD diese Geschwindigkeit hält, und ein CD-Rom im CAV-Mode liest, d.h. es erreicht die max.Speed erst am Ende der CD, ein 32xLW fängt mit ca. 15x an, könnte es eng werden.

Zudem muß die CD 100%ig i.O. sein, sollte keine Kratzer aufweisen, da die LW´s dann sofort die Speed runterschraubt.
Kopieren von geschützten CD´s OTF kann man meistens eh vergessen, da die meisten mit Lesefehler übersät sind. Bei Audio brauchst du dann schon ein gutes LW, um diese Speed zu erreichen.

Ich hab den 1210a, ein Toshiba XM 670-2B. Da ich aber beide an einem IDE-Channel hab, kann ich so eh net OTF brennen. Ist mir auch egal, über Image ist doch noch die beste Methode, wenn auch net die schnellste.

Bye
Gabe

(Anonym) Gabe „HI! Das CD-Rom sollte mindestens doppelt so schnell sein, um OTF zu kopieren. Da...“
Optionen

dazu kommt das er unbedingt auch entsprechende Rohlinge verwenden muß

Gabe (Anonym) „dazu kommt das er unbedingt auch entsprechende Rohlinge verwenden muß“
Optionen

Hi!

Den Rohlingen ist es eigentlich egal, ob er 16x OTF brennt, oder von Festplatte mit Image.

Bye
Gabe

Indi. BlueAngel (Anonym) „Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf“
Optionen

Vieleicht liegt es bei dir am Brennprogramm.
Ich benutze CloneCD oder Nero

(Anonym) BlueAngel (Anonym) „Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf“
Optionen

Hallo,
als Lese-LW benute ich das betagte Plextor 40fach zu dem Plextor 16fach Brenner und hatte bislang keine Probleme damit. Im Gegenteil: Mit WinOnCd 3.8, läuft das Ganze (nach dem Aufspielen der diversen Service-Packs und Utilities) absolut rund. Kann ich nur empfehlen!
Gruß S.

Sanuku (Anonym) BlueAngel (Anonym) „Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf“
Optionen

Ich weiss nicht unbedingt wo da das Problem liegen sollte da der 16x ja Burn-Proof hat.So sachen wie saubere,nicht zerkratzte Rohlinge sind da eher selbstverständlich.

tominmuc BlueAngel (Anonym) „Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf“
Optionen

Gabe hat vollkommen recht. Infos dazu kannst du dir auch auf http://www.brennmeister.com/cdrfaq/ holen. Das Lesegerät muss immer schneller sein, als der Brenner.

SaSl BlueAngel (Anonym) „Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf“
Optionen

Burn Broof klinkt zwar schön, aber das Allheilmittel ist das auch nicht. Hab auch den 1210a und habe schon vom Diskettenlaufwerk!! gebrannt. War langsam, klar, aber wollte das mal testen.
Bei mir verhindern meist die Rohlinge einiges. Dank eines separaten Hdd-Controllers kann ich Brenner und Cdrom an verschiedenen IDE-Kanälen betreiben. Trotzdem hatte ich schon Bufferunderruns, weil ich auf die falschen Rohlinge gesetzt habe. D.h. wenn man 16-fach brennen will, MU? man auch 16-er Rohlinge einstzen. Das Image-brennen hat bei mir auf 8er Cds mit 12- fach Speed geklappt, nur OTF halt nicht.

(Anonym) BlueAngel (Anonym) „Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf“
Optionen

stell einfach mal den Pufferspeicher vom Brennprg. auf 32Mb oder größer
bis denne
slotty

MeisterMario (Anonym) BlueAngel (Anonym) „Grummel!!! Plextor 16/10/40A , 16fach on the fly? Wie schaf“
Optionen

Du hast nur 2 Möglichkeiten.
Das Problem ist Dein CDRom es ist zu langsam.
2 Rom Laufwerke sollten es dennoch bewerkstelligen.
Das Plextor PX 40 TSI (SCSI)oder
das Kenwood 72x True X (IDE)
(Beide können Konstant!!! ca.19x Lesen)