Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

größeres Brenner Problem unter WinMe

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Also bei dem Brenner handelt es sich um einen Acer-Brenner (welchen genau kann ich momentan nicht sagen, der Rechner gehört mir nicht und steht nicht hier, ich weiß nur noch er hat die Geschwindigkeiten 4x/4x/32x). Auf dem Rechner befindet sich nun WinMe (ich weiß dass das Schrott ist....). Das Problem ist, dass der Brenner keine Audio-CDs brennen will, Daten-CDs scheinen zu funktionieren, nur bei Audio-Cds bekomme ich nach einer geraumen Weile folgenden Fehler unter WinOnCD (ich hab auch schon Nero ausprobiert, da hängt sich der Rechner einfach auf...):

Datei C:\\Programme\\Roxio\\WinOnCD\\WOCERROR.TXT erzeugt am 14.04.2001 19:59:49 von WinOnCD Power Edition Version 3,8,0,644, S/N 02246-85569084K
Error 00000200:72003a00 writing block 000009c0 in Disc 01 Copy 01, Track 0d
BID: 00037a23 BOD: 00022c67
Medium not present.
GRI_WriteBlocks

Ich hatte den Brenner schonmal ausgebaut und in einem anderen Rechner getestet, Resultat: da lief er ohne Probleme; im BIOS sind mir keine besonderen Einstellungen aufgefallen (gibts da überhaupt welche die für nen Brenner wichtig sind? - Ich glaub net); außerdem habe ich schon einige ASPI Treiber ausprobiert, deren Adressen ich auf
http://www.brennmeister.com/articles/aspi/?page=1 gefunden habe. Es handelt sich ja offentsichtlich auch nicht um nen Buffer Underun, ich mein die Festplatte in dem Rechner ist niegelnagelneu, und da steckt nen K6-2 500 drin, glaub ich; am DMA Modus kanns eigentlich auch net liegen, hab ich auch schon probiert. So also ich bin alles durchgegangen, was ich weiß, vielleicht kann mir ja noch jemand helfen, ansonsten würde ich einfach das gute alte Win98 wieder installieren. Also schonmal danke an diejenigen, die sich auch nur diesen Text durchgelesen haben