Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

GRI Write Blocks Error

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

also ich hab ein Problem mit meinem sanyo BP3 SCSI Brenner. Unter Win On CD 3.8 schreibt er mir bei jeder 2. (Daten-) CD diesen fehler hin: "ASPI reported an Error. SCSI Command Aborted.GRI Write Blocks Error" oder zumindest so ähnlich. mich würde eigentlich in erster Linie ínteressieren, ob es sich hier um ein Software oder Hardware Prob handelt. Zwar würde ich anhand der error message zuerst vermuten, dass es softwareseitig ein Prob gibt, aber da ich in letzter Zeit (bis vor 2 Tagen war die Welt noch in Ordnung) nichts relevantes installiert habe, schätze ich doch auf ein hardwareseitiges Prob. Zudem ist Sanyo nicht gerade einer der Hersteller mit den besten techn. Fähigkeiten, geschweige denn Support. aber ich habe erst rund 900 CDs mit dem Brenner gebrannt, der ist noch "nagelneu".

Also erstmal ein Dankeschön an jeden, der sich die Mühe gemacht hat, um bis zum Ende durchzulesen :)

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen / Auskunft geben könnte.

Gruß,
Benni

Anonym (Anonym) „GRI Write Blocks Error“
Optionen

www.brennmeister.com/articles/aspi/

aspichk.exe herunterladen und die ASPI-Treiber auf Vollständigkeit untersuchen. Gibt es von WinOnCD ein ähnliches Helptool wie von ahead für Nero und was sagt dieses dazu? Evtl. hilft auch das Helptool von ahead weiter, es sind sehr viele allgemeine Probleme beschrieben, die mit dem Brennen zusammenhängen (www.ahead.de).

Gruß

vino

(Anonym) Anonym „www.brennmeister.com/articles/aspi/ aspichk.exe herunterladen und die...“
Optionen

hi nochmal,

also erstmal danke für alle antworten. also aspi ist voll i.O., das Service Pack für WinOnCD hatte ich vergessen, draufzuhauen. aber da der Brenner vorher auch ohne SP konnte, gehe ich mal davon aus, dass es nicht gerade daran liegt. Auch die Rohlinge benutze ich schon einige Zeit lang (Platinum). Und das mit dem Treiber für / von Sanyo ist so eine Sache - vom Hersteller gibt es keinen aktuellen bzw. überhaupt keinen. Bei WinOnCD ist ein Treiber dabei (allerdings erst seit 3.8 supported) und der hat bisher eigentlich auch immer gefunzt.
Nach dem Helptool müsste ich nochmal schauen, wobei ich die Nero-Hilfe schon einmal zu früheren Zeiten gesaugt hatte.

Ich wäre ziemlich verbunden, wenn mir irgendjemand noch weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Benni

rolienterp (Anonym) (Anonym) „GRI Write Blocks Error“
Optionen

also ich hatte das gleiche problem. nicht mit einem sanyo, sondern mit meinem yamaha. lief alles die ganze zeit toll, bis ich eine serie von rohlingen erwischt hatte, die der brenner gar nicht mochte. habs allerdings erst gemerkt, als auch andere brenn-progs nur langsam oder mit fehlern oder gar nicht brannten. nach einem wechsel auf ne andere rohlingsorte war wieder alles ok. - hast du das service-pack von winoncd drauf und den treiber für den sanyo?