Ich habe folgedes Problem: das CD-Rom Laufwerk meines neuen Komplett-PC\'s kann die CD\'s die ich mit meinem alten Computer gebrannt habe nicht lesen, zumindest nicht alle! Das neue Laufwerk ist ein Samsung DVD-Rom SD-6125 und der Computer das letzte 2000,- Angebot vom Media-Markt. Wenn ich versuche eine gebrannte CD einzulegen blinkt das Laufwerk erst ein paar Minuten und meldet dann ich solle einen Datenträger in CD-Laufwerk legen. Das ist aber komischerweise nicht bei allen gebrannten CD\'s so! Meine Photo-CD\'s z.B. werden Tadellos erkannt, obwohl es die selben Rohlinge sind und mit dem selben Brenner gebrannt worden sind! Vielleicht weiß ja irgendjemand Rat, mein Brenner ist der Lg CD-RW CED-8080B und ich benutze die Programme Direct-CD und CD-Creator von Adaptec, ich vermute es handelt sich um eine Software-Einstellung, vielleicht hatte ja auch jemand das selbe Problem und weiß jetzt Hilfe, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!
P.S.: Die Cd\'s waren übrigens weder zerkratzt noch anderweitig beschädigt und wurden vom Brenner tadellos erkannt!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Mein kumpel hat genau das gleich Problem, hast du schon neue erfahrungen gemacht wenn ja könntest du die posten?