Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Gebrannte Audio Cds mit HiFi Player

Holger Knobelspies / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Probleme mit dem Abspielen gebrannter CD-R auf meinem Technics SL-PG590. Ich habs schon mit Rohlingen mehrerer Hersteller versucht, auch mit diversen Brennern und Programmen. Auf manchen HiFi Playern laufen sie auch ohne Probleme. Wer weiß mir einen HiFi Player, der keine Probleme macht. Danke Gruß Holk

Anonym Holger Knobelspies „Gebrannte Audio Cds mit HiFi Player“
Optionen

Hi,
probier mal andere Geschwindigkeits-Einstellungen beim Brennen, vor allem bei 1x oder 2x sollte es eigentlich gehen. Markenrohlinge wären auch zu empfehlen, SONY oder TDK gehen bei mir ganz gut, die ALDI-Teile sind nicht so gut.
mfg
FourX

deBeck Holger Knobelspies „Gebrannte Audio Cds mit HiFi Player“
Optionen

wenn ein player probleme imt cd-r's hat, bringt rumprobieren in der regel nix. verscherbel das ding und hol dir ein möglichst billigen neuen ( klingen eh alle gleich ). natürlich diverse cd-r's mitnehmen zum testen .

das brennen mit weniger speed ergibt keine besseren brände !
für weitere infos --> ARCHIV

markenrohlinge sind gegenüber nonames nicht unbedingt im vorteil.
ich habe mit "platinum" sehr gute erfahrungen, was kompatibilität und haltbarkeit angeht gemacht - sehr zu empfehlen !

mfg

(Anonym) Holger Knobelspies „Gebrannte Audio Cds mit HiFi Player“
Optionen

mojn,
1. Sony der letzten Generation liest alles auch CDRW
2. Rohlinge mit silber/blau sind o.k. = Marke egal (Tip Octron von Lidl=80er 1.-DM)
3. Brennspeed ist mit 8x am besten, da geringer die für die schnellen Rohlinge sehr dünne schicht zu stark verglüht (Stereoplay HiFi-test)
Ausnahme alte 2 bzw 4 fach Brenner dann maximalspeed da deren Laserleistung geringer ist wirds trotzdem o.k.
4. Brenner egal
Tip am Rande, es könnte sein, dass der Technics eine leichte Patina auf der Linse hat, vorsichtig mit einem Ohrstäbchen und Alkohol aus der Apotheke säubern KEINE!!! REINIGUNGS-CD verwenden, die killt den Pickup !!!!!!

heze Holger Knobelspies „Gebrannte Audio Cds mit HiFi Player“
Optionen

Also, ich habe einen 4-fach Brenner. Vor dem letzten Firmware-Update mußte ich 1-fach brennen, damit der Lowcost-Player die lesen konnte. Nach dem Firmware-Update brennt er nur mehr mit minimal 2-fach. Aber die kann dann auch der besagte Player lesen. Es kann sein, daß das jetzt auch mit 4-fach funktioniert. Auf jeden Fall, wenn nichts anderes hilft, dreh' erst mal die Geschwindigkeit zurück...