Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware-Update CD-Brenner

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor ca 3 Mon. einen gebrauchten Rechner mit Brenner zugelegt. Nun habe ich nur noch Probleme. Dies liegt allerdings nicht an einem Kopierschutz. Man sagte mir ich soll Flashen und das Problem waere behoben. Ich weiss nur nicht den Hersteller. Habe schon alles durchsucht. Habe nur die Produkt no.: 4VnullO935DGO2139 Kann mir jemand etwas über den Hersteller sagen ?????
Hergestellt: Ungarn

(Anonym) Nachtrag zu: „Firmware-Update CD-Brenner“
Optionen

Was steht denn bei WIn9x/Me im Gerätemanager unter CD-ROM ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Was steht denn bei WIn9x/Me im Gerätemanager unter CD-ROM ?“
Optionen

Unter CD-ROM steht: IDE CD R/RW 4/4/24

Anonym (Anonym) „Firmware-Update CD-Brenner“
Optionen

Das müsste eventuell ein Philips-Brenner sein, u.zw. ein sog. OEM-Modell, das unter anderem Namen (Fujitsu, HP, Traxdata, Tevion? o.ä.) verkauft wurde, auch manche ALDI-Rechner haben die AFAIK eingebaut. Schau mal unter http://pcstuff.philips.com, ob du die Nummer irgendwelchen Support-Fritzen mailen kannst.

Gruß

vino

P.S.: mein alter Fujitsu-Siemens 4x4x32 hat die Prod.No. 4VO1014D703726, ist auch made in Hungary und zeigte IDE R/RW 4/4/32 an.

WICHTIG: Schau mal, ob du auf dem FCC- Aufkleber Angaben wie diese findest: PIA GyÖr CDD4401/31. Das ist der OEM-Name für meinen Philips/Fujitsu-Brenner, müsste bei dir CDD4201 lauten! Dann wäre es ein Philips OEM-Modell 4201, für das du die Firmware suchen musst.