Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Festplatten + Brenner + CD/DVD-ROM

_STEINI_1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich trau mich schon fast nicht mehr fragen, hab jedoch bei dem ganzen Bord noch keine richtige Lösung gefunden. Ich hab 2 Festplatten UDMA 66 einen Brenner Plextor 8x4x32 und ein ASUS CD/DVD-ROM 8x40. Derzeit hab ich die beiden Festplatten als Primery Master und Primery Slave hängen und den Brenner und das CD/DVD-ROM als Secundery Master und Slave hängen. Ist das korrekt oder sollte man Festplatten mit Brenner oder CD/DVD-ROM mischen und was soll bei den beiden Laufwerken Master oder Slave sein oder gibt es dafür auch eine Optimierungslösung ?? Weiters hab ich beim Brenner im Bios und Mode 2 stehen jedoch bei den beiden Festplatten + beim CD/DVD-ROM mode 4 UDMA ?? kann der Brenner das nicht ?? oder muß ich's nur einstellen. DANKE

(Anonym) _STEINI_1 „Festplatten + Brenner + CD/DVD-ROM“
Optionen

Freu Dich wenn's läuft.Klingt alles ganz ok.Die beiden Platten an einem Controller ist besser als ein "gemischtes Doppel"

(Anonym) _STEINI_1 „Festplatten + Brenner + CD/DVD-ROM“
Optionen

Ich bin der Meinung, du solltest beide Festplatte als Master an je einen Kontroller - Port hängen, das DVD Drive und den Brenner als Slave ( wenn er als Slave einwandfrei funktioniert )konfigurieren. Denn bei IDE Kontrollern blockiert immer ein Laufwerk an einem Port das andere an diesem. Oder anders ausgedrückt, sollte eine Direktkopie vom CD Drive auf den Brenner nicht funtionieren, so dürfte dies wohl hieran liegen.

KrommX (Anonym) _STEINI_1 „Festplatten + Brenner + CD/DVD-ROM“
Optionen

Hi,

würde ich genauso konfigurieren! Gemischtes Doppel ergibt meist Schwierigkeiten!