Das sollte normalerweise aber gehen, wenn du die Festplatte mit Jumper als Master und das CD-ROM als Slave am ersten EIDE-Port anschließt (UDMA-33 ist mit einem 40-poligen Kabel möglich, für UDMA-66 und 100 brauchst du ein 80-poliges Kabel). Kannst du mal was genaueres über deine Hardware (MoBo, Festplatte, Laufwerke) sagen, deine BIOS-Einstellungen und dein Betriebssystem? Bezogen auf dein älteres Posting: Hast du DMA aktiviert, auch im BIOS? Hängt die Festplatte am Kabel-Ende (nicht zwischen Motherboard und CD-ROM)?
Man kann natürlich einen extra UDMA100-Controller für PCI-Steckplätze kaufen, dann kannst du daran weitere EIDE-Geräte anschließen. Bevor du allerdings über hundert Mark in ein "altes" System steckst, würde ich vorher alle anderen Fehlerquellen ausschließen!
Abgesehen davon - wenn dein Brenner schneller als 6-fach ist und du noch dein originales CD-ROM hast, bringt On-the-fly-Kopieren eher Probleme als Geschwindigkeit (hast du mal deine Audio-Lesegeschwindigkeit deines CD-ROM getestet? Wenn nicht: CDVDBänschmaak herunterladen von http://home.t-online.de/home/joern.fiebelkorn/ und festestellen, ob das CD-ROM (möglichst zweimal) schneller ist als der Brenner! Auch aus Qualitätsgründen ist über Image brennen besser, da die meisten Brennprogramme eine Fehlerkorrektur-Funktion haben.
Gruß
vino