Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DvD-Videos laufen nicht

roja / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Toshiba 1502 DvD-Laufwerk funktioniert 1a nur kann ich mit PowerDvD 3.0 keine Videos abspielen. Das Programm raet mir, die Aufloesung auf 800x640 bzw die Wiederholfrequenz auf 75Mhz runterzustellen. Aber leider laufen die Videos nach erfolgter Umstellung auch nicht. Kann das Problem an meiner alter 2MB Elsa Winner 2000 AVI Graphikkarte liegen?

(Anonym) roja „DvD-Videos laufen nicht“
Optionen

Naja.. Was von Prozessor ? Minimumm ( 233 b.w. 266 MHz ) muss Sein !!
DMA Modus anschalten !
Sonst schreib mal Dein Computer Austattung !!

Cu !

roja (Anonym) „Naja.. Was von Prozessor ? Minimumm 233 b.w. 266 MHz muss Sein !! DMA Modus...“
Optionen

Meine Ausstattung:
Celeron 333, 128 MB, 11GB Harddisk
Betriebssystem: Win98
Grafikkarte: Elsa Winner 2000

(Anonym) roja „Meine Ausstattung: Celeron 333, 128 MB, 11GB Harddisk Betriebssystem: Win98...“
Optionen

Ok !!
versuch in BIOS ( wo DVD-Player ist ) PIO MODE 3 - Anschalten !!
Bei dir steht bestiemt auf AUTO !!
dann in Windows Geräte manager DMA modus ANschallten !!

roja (Anonym) „Naja.. Was von Prozessor ? Minimumm 233 b.w. 266 MHz muss Sein !! DMA Modus...“
Optionen

Meine Ausstattung:
Celeron 333, 128 MB, 11GB Harddisk
Betriebssystem: Win98
Grafikkarte: Elsa Winner 2000

Scotty02 roja „DvD-Videos laufen nicht“
Optionen

Hast Du mal versch. DVD´s ausprobiert? Es kann schonmal sein, dass das eine oder andere nicht läuft. Habe auch das Toshiba mit PowerDVD, keine Probleme.

Mr.Escape (Anonym) roja „DvD-Videos laufen nicht“
Optionen

Was kann den die alte Elsa? Overlay (und zwar im richtigen format) oder nur primary, ist sie PCI oder AGP (wohl kaum) oder gar etwas schlimmeres? die CPU scheint auch sehr knapp zu sein, vor allem bei 66MHz bustakt. Abteilung besserwisser: es muss wohl 800x600 und 75Hz lauten, aber besser wären wohl 100Hz.
Wenn es nur DVD sein soll und nicht irgendwelche "state of the art" 3d spiele, dann sollte eine "vor radeon" ATI karte sehr gut sein, denn die können die DVD-ausgabe sehr stark entlasten.
DMA für das DVD-laufwerk wäre auch nicht hinderlich, sowie eine PCI soundkarte (d.h. keine alte ISA karte!) Damit sollte DVD auf diesem PC eigentlich sehr gut laufen.

mr.escape