Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe Pc mit SCSI nun habe ich eine Ati Grafikkarte 32 MB eine Soundkare Soundblaster live 5.1, ein SCSI DVD rom mit analog Audio anschluss von Pioneer UO5S eingebaut.
Die Systemleistungen sind OK Pentium III 450 128 Ram.
Als Software habe ich WinDVD 2000 installiert.
Den Ländercode 2 eingestellt. Nun die erste DVD Rom die ich gekauft habe hat auch funktioniert. Dann habe ich noch 3 DVD\'s gekauft.
Von dennen lauft aber nur eine. Spreche von Video filmen ansonsten funktioniert das DVD einwandfrei kann Spiele splielen Sofware installieren usw. Nur manche DVD Videos lassen sich einfach nicht abspielen. Die Videos starten einfach nicht. Es sind alle DVD\'s mit dem Ländercode 2. War letzlich auch mal in der Videotheke habe mir einen Film ausgeliehen aber auch der ist nicht gelaufen.
Finde das ziemlich komisch. Habe schon in diversen Foren herumgestöbert ob jemand das gleich Probelem gehabt hat wie ich aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.
Auf eines bin ich schon draufgekommen das ich das falsche DVD gekauft habe. Nähmlich die 5.1 Boxen funktionieren nur alle wenn ich ein DVD-Rom habe das mit einen Digital Audio anschluß versehen ist.
Das hat aber mit dem abspielen von DVD\'s nichts zu tun denke ich mal.
Würde mich freuen wenn ich einen positiven Lösungsvorschlag bekommen würde.
Mir hat man auch schon gesagt ich soll einfach windows 98 neu installieren. Habe das letztesmal vor 1 1/2 Jahren gemacht aber glaube das hier wahrscheinlich ein anderer Fehler schuld ist.
Danke noch im Voraus
Manfred aus Österreich