Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd und brenner gesucht

the_mic / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen
nach 15 wochen gehirnwäsche beim schweizer militär habe ich leider keine ahnung mehr von computern ;-). darum brauche ich mal ein bisschen hilfe:

ich suche ein dvd-laufwerk und einen cd-brenner, beide ide. sie sollten folgende features haben:

dvd-laufwerk: keine regionalcodes (oder abschaltbar); gute audio-leseeigenschaften; leise

cd-brenner: keine probleme mit kopierschutz; gute audiobrenneigenschaften; rw fähigkeit wäre nicht schlecht, brauche ich aber eigentlich nicht; 12fache brenngeschwindigkeit würde mir eigentlich schon reichen.

beide sollten aber nicht gleich ein vermögen kosten.

schon mal vielen dank im vorraus
gruss

the_mic Nachtrag zu: „dvd und brenner gesucht“
Optionen

ist die frage zu schwer oder suche ich nach der eierlegenden wollmilchsau?

commander the_mic „dvd und brenner gesucht“
Optionen

du suchst eine eierlegende Wollmilchsau. Ich hab ein älteres Toshiba DVD (SDM 1222) is zwar nicht das schnellste (6X) aber es kommt mit CloneCD gut zurecht, kann RAW lesen und ist mit entsprechender Firmware Regionalcode Free. Als Brenner brauchst du nen Plextor.

the_mic commander „du suchst eine eierlegende Wollmilchsau. Ich hab ein älteres Toshiba DVD SDM...“
Optionen

ok, vielen dank

thomas woelfer the_mic „ok, vielen dank“
Optionen

nur mal so als hinweis: wenn du dich wunderst warum keine email-benachrichtigungen bei dir eingehen: das liegt daran, das der mailserver der sich um die von dir verwendete mail-adresse kuemmert keine mails mehr annimmt...

WM_FYI
thomas woelfer

the_mic thomas woelfer „nur mal so als hinweis: wenn du dich wunderst warum keine...“
Optionen

selbst wenn benachrichtigungen kommen sollten, anschauen könnte ich sie nicht, denn die einloggseite sagt seit etwa anfangs woche folgendes aus:

Metallica Mail is temporarily down for routine, scheduled maintenance.
Please try again, later.

na ja, kann dauern...
aber danke für den hinweis

the_mic commander „du suchst eine eierlegende Wollmilchsau. Ich hab ein älteres Toshiba DVD SDM...“
Optionen

ok, vielen dank

Anonym the_mic „dvd und brenner gesucht“
Optionen

Hab selber keins, aber Gutes über die neueren NEC gehört.
Regionalcode am besten unter http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/ nachschauen!
RAW-fähigkeit unter http://www.clonecd.xodox.com, Link "Hardware"

Gruß

vino