Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD auf CD kopieren wie geht das??

minos1 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine DVD Cd und nöchte diese kopieren (Sicherungskopie)
wie mache ich das, welche Einstellung bei EWINonCD 3.8 mit Sony CD-RW Brenner (akt. Soft und Firmware C140)

Winried

(Anonym) minos1 (Anonym) „DVD auf CD kopieren wie geht das??“
Optionen

So schon mal gar nicht. Auf der DVD sind 10x soviele Daten, wie die CD fassen kann. Du musst die DVD auf Festplatte rippen (kopieren geht nicht), dann weiter komprimieren, dabei die Bildgröße verkleinern und den Ton anpassen. Programme dafür gibt es als Freeware im Netz, meist in Englisch. Oder du investierst einmalig 80 DM und kaufst dir Davideo von Gdata, das kann das alles unter einer Oberfläche.

(Anonym) Nachtrag zu: „So schon mal gar nicht. Auf der DVD sind 10x soviele Daten, wie die CD fassen...“
Optionen

Also etwas konkreter ich habe eine DVD mit MS Produkten, Works, Encarta,Autoroute,Photo.. mit dem Laptop als Zugabe erworben.Zur Sicherheit möchte ich mir diese DVD / CD kopieren.
Offenbar kann man die einzelnen Programme nicht gesondert auslesen bzw. die Root ist so unübersichtlich (Absicht von MS??)
Mir geht es nur darum die Daten DVD zu sichern um im Fall des Falles eine Reserve zu haben, da z.b. Autoroute und Encarta nur laufen wenn die CD drin ist.

Optionen

Programm MovieJack benutzen. Wenn Du Morpheus oder so benutzt kannst Du es Dir saugen.

Optionen

Movie Jack? Erstens mal, wieso stiftest du Schnarchsack andere zum klauen an, und zweitens mal, les den Test auf Chip von Movie Jack. Probleme ohne Ende.