Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dringend! FlaskMpeg bricht bei 66% mit Fehlermeldnung ab

VenomST / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Das ist jetzt das dritte Mal in einer Woche das ich mein Problem poste, aber keiner scheints zu wissen oder keinen scheints zu jucken!
Also: Eigentlich suchte ich nur ein Tool, welches den Macrovisonsschutz des TVout meiner ATI Rage Fury disabled. Gabs zwar aber ich habe keine Ahnung mit welcher Treiberrevision das gehen sollte, bei mir gings nicht. Also habe ich mir in einem Schnellkurs unter Tomshardware.com und Q-Bert.com die Feinheiten des Mpeg4 Decodings mit DivX angeeignet, mit dem Ziel die DVD "Bon Jovi-Crush Tour" auf MPEG4 zu rippen um sie dann auf VHS zu überspielen.
Dazu verwendetete Tools: VobDec, FlaskMpeg (original also nicht die Intelversion, die läuft nur mit Fehlern bei mir obwohl ich einen PIII 500 habe) der DivX Codec. Zum Brennen wollte ich Nero nehmen, aber dazu kams erst gar nicht.
Ursprünglich wollte ich mit Vobdec eine einzelne Datei erzeugen die Flask umrechnen sollte. Statt der erhofften 6GB kamen immer nur 4GB raus, was wohl an Fat32 liegt und mit Win2K nicht so sein soll, da dort NtfS verwendet wird. Da ich aber mein Win98SE nicht zusaätzlich mit Win2K quälen wollte habe ich die VobDateinen einzeln gerippt, da das für Flask kein Problem sein sollte. Trotzdem ichs mehrfach probiert habe, bricht FlaskMpeg nach ca. 8-10 Stunden bei 66% ab und ich bin genauso klug wie vorher. Die Zeit war umsonst und Q3 konnte ich auch nicht zocken, meine Freundin liegt mir in den Ohren wann sie das Video bekommt und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich denke von mir relativ viel KnowHow zu haben (siehe SoundkartenBrett) aber hier weiß ich nicht weiter.

ALSO: WAS MUSS ICH MACHEN DAMIT DAS ENDLICH BEI MIR FUNZT???

Wer mir hilft das Ding zu rippen oder für mich die Scheibe rippt, dem
zahle ich was! Wenn einer der Cracks da draußen aus München kommen sollte wäre es ideal.

BITTE BITTE HELFT MIR; ICH GEHE SONST ECHT VOR DIE HUNDE!!!!!!!!!

@TWölfer: Junge, richte hier unbedingt ein MPEG4- und ein MP3-Brett ein, das ist echt notwendig!

Anonym VenomST „Dringend! FlaskMpeg bricht bei 66% mit Fehlermeldnung ab“
Optionen

Mit welcher Meldung bricht Flaskmpg denn ab ???

Ansonsten wäre win 2000 zumindest nen Versuch wert, kostet dich ne halbe Stunde ums aufzuspielen, du hast ein jungfräuliches System und kannst Dir zumindest relativ sichers sein, dass dir kein anderer Prozess flask abschiesst.
#
Meiner Erfahrung nach ist Flask sehr anfällig gegeüber anderen Programmen.

cu

VenomST Anonym „Mit welcher Meldung bricht Flaskmpg denn ab ??? Ansonsten wäre win 2000...“
Optionen

Glaube nicht das es ein anderes Prgramm ist, da nichts im Hintergrund läuft, denke eher, das es an den Vob Dateien liegt. Außerdem habe ich Win2k nicht. Flask bringt eine allgemeine Schutzverletzung im Modul flaskmpeg.exe aber immer bei 66%. Hast du sonst noch Tips?

(Anonym) VenomST „Dringend! FlaskMpeg bricht bei 66% mit Fehlermeldnung ab“
Optionen

Kennst du nicht jemanden der einen Standalone DVD-Player ohne Kopierschutz hat? Und der in deiner Nähe wohnt. Ich hab zwar son Ding aber ich wohne in NRW kurz vor Niedersachsen. Wenn du trotzdem drauf zurückkommen willst Mail: goofer@topmail.de

cu Goofer

PS: Habe leider nur VHS und kein S-VHS

Optionen

Hast du schon mal den Smart Ripper ausprobiert!!!! Komme mit dem Super Klar nicht so wie flask der bei mir jedesmal abstürtzt!!!

Optionen

mit dem smart ripper kannst du aber nur eine dvd ohne kopierschutz auf platte rippen, zum encoden brauchst du aber noch ein anderes prog.
ob win 98 oder 2000 is egal.
probiers mal bei www.ultimateboard.de von q-bert.

VenomST (Anonym) „mit dem smart ripper kannst du aber nur eine dvd ohne kopierschutz auf platte...“
Optionen

Es geht mir nicht darum die DVD auf die Platte zu rippen (das habe ich schon) sondern eben ums enconden, soweit ich weiß ist Flask das beste Programm dazu, dennoch hat er mir auch diese Nacht wieder bei 66% abgebrochen. Haben die Vob Files vielleicht einen Fehler? Ist zuwenig Platz auf der Platte (ca. 2GB stehen fürs Avi zur Verfügung)
Kann er ab 4GB (ich glaube das ist die Grenze) nicht mehr weiterencoden. Was weiß ich, wirklich brauchbare Tips waren immer noch nicht dabei...

Optionen

erstmal die vob-dateien auf die platte rippen. mit smartripper und nichts anderem. in originalgroesse und nicht als zusammenhaengende datei.
wenn du die dann ohne kopierschutz und derlei haessliches zeug hast,
kannst du den flaskmpeg anwerfen. welche einstellungen verwendest du ?
mmx oder sse2 oder x86 oder was ?
welche soundverarbeitung ? mp3 ? ist die codec ordentlich installiert ?

alternative: such dir ein programm, das den tv-ausgang deiner karte ansteuert, aber das macrovision-signal rausfiltert. ein kopierschutz-entferner tuts auch (ca 30dm als bausatz bei diversen elektronikhaeusern). dann kannst du direkt deinen videorekorder dranhaengen.

VenomST (Anonym) „erstmal die vob-dateien auf die platte rippen. mit smartripper und nichts...“
Optionen

Ich habe Flask mit MMX gefahren. Der MP3 Codec ist auf jeden Fall richtig installiert. Ich probiere es mal mit Smartripper, mal sehen obs hilft.
Das Programm gibs für die ATI Rage Fury Pro leider nicht. Und für den Bausatz bin ich ehrlich gesagt viel zu blöd. Ich bau dir in einer hlaben Stunde jeden PC zusammen, aber ansonsten bin ich mit Elektrozeugs nicht so auf Du und Du

VenomST (Anonym) „erstmal die vob-dateien auf die platte rippen. mit smartripper und nichts...“
Optionen

Ok, mit Smart Ripper ging es sehr gut und er hat das ganze auch fertig berechnet, aber: die Qualität ist nicht so super (obwohl ich beste Qualität, bei 1600 Datenrate genommen habe) und beim Abspielen ruckelt das ganze furchtbar, der Sound stottert. Was muß ich noch machen?