Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Disc-Calibration-Error bei Ricoh MP7040A mit CloneCD und Win

kusskopfn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit spuckt mein Rechner mit WinOnCD 3.7 und 3.8 beim Versuch zu Brennen andauernd die Fehlermeldung eines "Disc-Calibration-Errors". Bei CloneCD gibt es die Einstellung, Power Disc Calibration. Mit CloneCD konnte ich immer brennen. WinOnCD zeigte mir wiederum häufig diese Meldung, meistens ging es nach einem Reboot wieder. Inzwischen geh garnichts mehr. Weder CloneCD schafft es, die Disc zu kalibrieren, und mit WinOnCD brennen ist jetzt garnicht mehr möglich, da es IMMER diese Fehlermedlung ausspuckt. Bei dem anderen Rechner im Haus, der allerdings einen anderen Brenner hat, keinen Ricoh ist auch WinOnCD und CloneCD installiert. Hier habe ich exakt das gleiche Problem. Kann es sein, dass sich WInOnCD ond CloneCD nicht vertragen? Deinstallieren nützt nichts, absolut nichts. Ob nun die eine oder die andere Software alleine drauf ist. Immer der gleiche Fehler. Oder ist es ein Hardware Problem? Aber bei 2 Unabhängigen und verschiedenen Rechnern das gleiche? Ich kanns mir nicht vorstellen. Über Hilfestellung würde ich mich freuen

Kusskopfn

Anonym kusskopfn „Disc-Calibration-Error bei Ricoh MP7040A mit CloneCD und Win“
Optionen

Hi kusskopfn

es scheint so das der Laserkopf nicht richtig arbeitet,oder gar defekt
ist.Eventuell alles nochmals deinstallieren, und mit Nero 5xxx alleine
versuchen.

www.brennmeister.de

es kann auch eine neue Firmware etwas bringen

perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

MfG

kusskopfn Anonym „Hi kusskopfn es scheint so das der Laserkopf nicht richtig arbeitet,oder gar...“
Optionen

Das wäre allerdings echte Ironie des schicksahls wenn 2 Laserköpfe zur gleichen Zeit im gleichen Haus ausfallen ;)
Danke Annaihilator für deine Hilfe, ich werds versuchen...
Wenn noch jemand Tips auf Lager hat- her damit!!!

urs
kusskopfn

Anonym kusskopfn „Disc-Calibration-Error bei Ricoh MP7040A mit CloneCD und Win“
Optionen

Hi kusskopfn

dann schalte die die Power-Calibration einfach bei CloneCD und WinOnCD ab.

MfG

the_mic kusskopfn „Disc-Calibration-Error bei Ricoh MP7040A mit CloneCD und Win“
Optionen

hast du es schon mal mit anderen rohlingen versucht???

kusskopfn Nachtrag zu: „Disc-Calibration-Error bei Ricoh MP7040A mit CloneCD und Win“
Optionen

Annihilator: Das ist doch das Prob, wenn ich sie abschalte geht garnix mehr mit brennen, weil die Linse dann nicht Kalibriert wird. Und wenn ich anschalte gibts die Fehlermeldung, dass die Kalibrierung fehlgeschlagen ist.
Mic: Also, eigentlich hat es mit den Rohlingen immer geklappt, aber ich werds versuchen. Wenns daran liegt kann ich nur sagen, schade. Die guten ALdi-Rohlige waren sooo schön günstig.

Also, ich fahr in Urlaub nu.
Melde mich dann wieder und sage ob ich es geschafft habe

Danke an euch
Kusskopfn

Taranka kusskopfn „Disc-Calibration-Error bei Ricoh MP7040A mit CloneCD und Win“
Optionen

Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Habt ihr eine Lösung gefunden?