Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Der neue 20 fach Ricoh brennt nur 12 fach !!! Warum?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Hab mir den neuen Ricoh Brenner MP7200A gekauft. Alles OK soweit. Der einzige Haken : Ich kann nur 4 - 8 oder 12 fach als Brennmodus anwählen !! Kann mir einer sagen wie ich auch 20 fach brennen kann?
Liegt das am Treiber oder so?

kubab (Anonym) „Der neue 20 fach Ricoh brennt nur 12 fach !!! Warum?“
Optionen

Hi
Nein, es kann auch an deiner Software (die vieleicht noch gar nicht weiß, das es 20fach gibt) liegen, oder an deinen Rohling, die nur für 12fach ausgelegt sind usw.
Gruß
Klaus

(Anonym) kubab „Hi Nein, es kann auch an deiner Software die vieleicht noch gar nicht weiß, das...“
Optionen

Danke für die Tips, aber das ganze geschieht ja schon bevor ich den Rohling einlege! 16 beziehungsweise 20 fach ist gar nicht anwählbar !! Aber ich werd es trotzdem mal mit den Rohlingen probieren !!

(Anonym) Nachtrag zu: „Der neue 20 fach Ricoh brennt nur 12 fach !!! Warum?“
Optionen

Hallo,

der MP7200A benutzt eine neue Technik die sich JustSpeed nennt.Diese Technik überprüft den CD-Rohling in drei Schritten und bestimmt damit die optimale Schreibgeschwindigkeit.Leider läßt sich das nicht manuell umgehen.Für genaueres lies dir bitte den Artikel bei Chip-Online durch.

MfG Stefan

meu (Anonym) (Anonym) „Der neue 20 fach Ricoh brennt nur 12 fach !!! Warum?“
Optionen

Kauf dir die neuen Rohlinge von www.mitsuimedia.de
können bis 24 fach beschrieben werden !!


Gruß !

Hans3014 (Anonym) „Der neue 20 fach Ricoh brennt nur 12 fach !!! Warum?“
Optionen

Welche Brennsoftware setzt du denn ein?
Wenn die mitgelieferte Software auch nach einem Update (wenn moglich) noch nicht die Option 20x anbietet, wäre eine Beschwerde angebracht.
Meistens gibts bei den Brennprogrammen auch einen Recorder-Optionen-Dialog; darin dürfte die max. Schreibgeschwindigkeit auch ohne die "gutgemeinten" Geschwindigkeitsvorschläge abrufbar sein.

cu
Hans

(Anonym) Hans3014 „Welche Brennsoftware setzt du denn ein? Wenn die mitgelieferte Software auch...“
Optionen

Danke Hans,
du hattest recht ! Es gibt eine OPTION unter CD - Rekorder, die es einem erlaubt Just Speed auszustellen ! Danach ist 16 und auch 20 fach anwählbar !!

Danke nochmal für die Tips Leute !!!!

cu Marco

(Anonym) Nachtrag zu: „Der neue 20 fach Ricoh brennt nur 12 fach !!! Warum?“
Optionen

Ich wollte noch abschließend sagen, daß der Brenner einwandfrei jetzt läuft !! Sehr zu empfehlen. Ich hatte mir vorher den Aopen 12/10/32 im Angebot für 279 gekauft, hab den aber überhaupt nicht zum laufen bekommen und wieder umgetauscht!! Fazit : Wenn ihr euch einen neuen Brenner holen wollt, dann holt euch den RICOH MP 7200 A !

Gruß an alle !

Marco