Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Deinstallation von Direct CD 3.1

mikelikeking / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen gebrauchten Rechner mit Brenner gekauft! Leider war Easy CD 4 und Direct CD 3.1 installiert. Und ich kann kein anderes Programm mehr verwenden (z.B. Nero). Die Brennen zwar eine CD, jedoch funzt die CD danach nicht. Der Titel der CD heißt einfach 'CD' und es ist kein Verzeichnis vorhanden :-( Was soll ich tun? Wie kann ich die Programme RICHTIG loswerden?

Annihilator mikelikeking „Deinstallation von Direct CD 3.1“
Optionen

Hi,

deinstalliere das Brennerprogramm =>Systemsteuerung/Software und
installiere dann Nero, das wärs dann gewesen.
wenn etwas von EasyCD im Autostart sein sollte, lösch das noch vor der deinstallation von Easy CD.
PS: eventuell mußt du nach der deinstallation von Easy CD von Hand
restliche Easy CD Dateileichen löschen, meistens im Pfad C:/ Programme..

cu Anni-

hoschionline@web.de (Anonym) mikelikeking „Deinstallation von Direct CD 3.1“
Optionen

Sind nach der vorgeschlagenen Installation auch die ganzen UDF-Leichen und die jeweiligen Brenn-Treiber, die irgendwo im Windows-Ordner (oder tiefer) schlummern, vernichtet worden.

hannibal@yahoo.de (Anonym) mikelikeking „Deinstallation von Direct CD 3.1“
Optionen

Sind nach der vorgeschlagenen Installation auch die ganzen UDF-Leichen und die jeweiligen Brenn-Treiber, die irgendwo im Windows-Ordner (oder tiefer) schlummern, vernichtet worden.

Floetrich mikelikeking „Deinstallation von Direct CD 3.1“
Optionen

Unter diesem Link http://www.nero.com/de/download.htm gibt es ein Tool Nero/Autodetect das den Betrieb verschiedener Brennerprogramme erlaubt. Habe es erfolgreich getestet, da ich Nero und DirectCD gleichzeitig nutzen muss.

REPI mikelikeking „Deinstallation von Direct CD 3.1“
Optionen

Nero und DirectCD sollten sich eigentlich nicht ins Gehege kommen.
Betreibe beide zusammen und es funzt.
Ausserdem ist noch EasyCD-Creator und CloenCD vorhanden.
Soweit ich weiss sind die Treiber von Easy-CD-Creator die umgänglichsten, da von Adaptec und die setzen wohl quasi den Standard !
Wobei die Adaptec Treiber als letzte installiert werden sollten !

repi