Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Das erste mal ne CDRW brennen!!

xsearchx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was muß ich beachten und eventuell einstellen,wenn ich ne CDRW brennen will um diese richtig zu nutzen.Also wieder löschen zu können
usw.Nee genaue Anleitung währe super,da Anfänger!

cu

Amenophis IV xsearchx „Das erste mal ne CDRW brennen!!“
Optionen

Du mußt garnichts besonderes beachten. Kannst Disk at once, Track at once brennen, die Scheibe offen lassen oder finalisieren.

Wenn du die RW als 'Festplattenersatz' verwenden willst, also dauernd neue Daten draufziehen (und auch wieder löschen), mußt du sie im sogenannten UDF (unified data format) beschreiben. Dazu muß sie vorher formatiert werden.

Ein UDF-Programm war entweder bei deinem Laufwerk dabei, wenn nicht, findest du ihn unter www.adaptec com - heißt 'direct CD''

Salut -a.
xsearchx Amenophis IV „ Du mußt garnichts besonderes beachten. Kannst Disk at once, Track at once...“
Optionen

Hi!

Ich will zb.einen kompletten Pfad über mehrere Ordner meines Explorers brennen(als Sicherung) und wenn dort was neues zu gekommen ist oder etwas gelöscht wurde wieder auf der gleichen CDRW sichern,
also über das alte drüber brennen,denke ich!
Was muß ich dabei beachten oder Einstellen in NERO???

cu

Amenophis IV xsearchx „Hi! Ich will zb.einen kompletten Pfad über mehrere Ordner meines Explorers...“
Optionen

Hi,

das schafft, meines Wissens, Nero nicht. Das wäre ein "inkrementielles" Backup. Es macht nur Sinn, wenn du eine Software hast, die sich "merkt", welche Dateien verändert worden sind - oder willst du darüber Buch führen?

Bei Backups empfiehlt sich außerdem sowieso (schau dir mal Berichte über Backup-Strategieen an), mit mehreren Datenträgern zu arbeiten.

Also: Zweites Backup - Zweite RW nehmen.

Und beispielsweise bei der 5. oder 7. wieder von vorne anfangen.

Für eine echte Backup-Strategie: Schau dir mal unter www. Veritas das Programm 'Backup-exec' an.

Salut -a.

(Anonym) Amenophis IV „Hi, das schafft, meines Wissens, Nero nicht. Das wäre ein inkrementielles...“
Optionen

Da muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.Nero merkt sich sehr wohl, welche Dateien in Ordnern,die man vorher gebrannt hat neu sind..Ok,gelöscht werden Dateien nicht wieder falls sie im Ordner gelöscht wurden,aber das andere funkt.

Gruß,

Icke

xsearchx (Anonym) „Da muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.Nero merkt sich sehr wohl,...“
Optionen

Jetzt verstehe ich garnichts mehr.:(
Ich will zb aus dem Explorer den Ordner Brennen mit ca 10 Unterordnern
auf ne CDRW brennen.Wenn sich in den Unterordnern was ändert will ich diese Änderung über das bereits gebrannte drüberbrennen und nicht zusätzlich.GEHT DENN DAS ODER KANN ICH NUR ZUSÄTZLICH DRAUFBRENNEN??
Was muß ich einstellen in NERO???
cu

xsearchx Amenophis IV „Hi, das schafft, meines Wissens, Nero nicht. Das wäre ein inkrementielles...“
Optionen

Wozu brauche ich dann ne CDRW wenn ich die Daten die dort drauf sind nicht löschen und wieder neu draufbrennen kann?Dann kann ich doch für jede Sicherung ne CDR nehmen,das spart ne Menge Geld!!
cu