Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CloneCd und Toshiba SDM-1502

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche mir eine Sicherheitskopie von Black&Withe herzustellen. Nun hierzu meine Frage: Als Lesegerät benutze ich das Toshiba DVD-Rom SDM1502. Also Kopierprogramm CloneCD3.0.5.1. Die Einstellungen sind: Defekte Sekoren schnell überspringen, Lesewiederholungen 3 und Fehlerkorrektur keine. Die max. Lesegeschwindigkeit ist 4x. Das Problem ist, das die defekten Sektoren nicht "schnell übersprungen" werden. Laut Logbuch liest er jeden defekten Sektor ganz langsam aus, obwohl schnell überspringen markiert ist. Nach 5Minuter steht es immernoch bei 0% eingelesen. Weiß denn jemand dazu einen Rat??? Vielen Dank im voraus.Ralf

(Anonym) Nachtrag zu: „CloneCd und Toshiba SDM-1502“
Optionen

Noch einmal zu dem SDM1502. Wenn ich die CD mit dem schon etwas betagten Brenner Plextor PX-R412C einlese, geht das Überspringen mit einer wahnsinns Geschwindigkeit. Das SDM1502 wird doch aber als das top Leselaufwerk für CloneCD angepriesen. Mache ich doch noch etwas falsch???

Annihilator (Anonym) „Noch einmal zu dem SDM1502. Wenn ich die CD mit dem schon etwas betagten Brenner...“
Optionen
(Anonym) Annihilator „Hi Anonym http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx /clonecd/main Titel B B...“
Optionen

Danke Anni, das ist ja eine ganz gute Datenbank. Ich weiß aber trotzdem noch nicht, warum denn nun diese def. Sektoren nicht schnell übersprungen werden. Liegt es an irgendeiner Einstellung? Ich habe die Einstellungen nach Clony eingestellt.

Annihilator (Anonym) „Danke Anni, das ist ja eine ganz gute Datenbank. Ich weiß aber trotzdem noch...“
Optionen

Titel: Black & White
Version: Deutsche Version
Kopierschutz: SafeDisc 2
Defekte Sektoren vorhanden von/bis: 828 - 10028
CD-Rohling: 80min
DAO-RAW: Ja
SAO-RAW-SUB: Nein
SAO-RAW: Nein
Verwendete CCD-Version: 2.x.x.x + 3.x.x.x
Subchannel Daten von Datentracks lesen: Nein
Subchannel Daten von Audiotracks lesen: Nein
Defekte Sektoren schnell überspringen: Ja
Lesefehler nicht melden: Nein
Intelligente Suche nach defekten Sektoren: Nein
Subchannel Daten nicht reparieren: Nein
Letzte Session immer schließen: Ja
Besonderheiten: Clonen nur mit Philips-
basiertem Brenner möglich => ich weiß jetzt nicht genau ob dein Brenner Philips basiert ist ?

(Anonym) Annihilator „Titel: Black White Version: Deutsche Version Kopierschutz: SafeDisc 2 Defekte...“
Optionen

Ja, das ist alles schon klar, meine Frage dreht sich ja lediglich um das Einlesen und da ganz speziell um das schnelle überspringen der def Sektoren. Der Brenner ist der, wie ich vorhin schon sagte der PX-R412C. Mir ist bekannt, das er Savedisc2 brennt, die Kopie aber nur in ihm lesbar ist.
Ralf

Annihilator (Anonym) „CloneCd und Toshiba SDM-1502“
Optionen

Hi

kopiere ohne Clonyeinstellung,also ohne etwas im CloneCD-Programm
anzuhaken, ausser dem Auslagerungspfad.
bei mir gings ohne Clony sehr gut..
Clony stellt meistens einen Sch..ss ein..
nichts für Ungut

cu Anni

Annihilator (Anonym) „CloneCd und Toshiba SDM-1502“
Optionen

Hi

Ich hoffe das Vino oder Gabe und c.o dir weiterhelfen können !
hier ist jetzt guter Rat teuer..
das Posting fällt eh schon aus dem Rahmen auf diesem Brett

höchstwahrscheinlich mußt du ein anderes Lesegerät verwenden ?

Gruß

Andreas

Optionen

probier mal die ältere Version von CloneCD..

Johann

Anonym (Anonym) „CloneCd und Toshiba SDM-1502“
Optionen

Lesewiederholungen würde ich auf Null stellen!

www.clonecd.da.ru, Quick-Info Einstellungen

wgf (Anonym) „CloneCd und Toshiba SDM-1502“
Optionen

Mit der Version 3 von Clone CD arbeiten alle Toshiba-Laufwerke wesentlich schneller beim Überspringen von defekten Sektoren als bei der alten Version 2. Du solltest grundsätzlich die Grundeinstellung von Clone CD bei diesen Laufwerken belassen, denn sie sind optimal auf das Toshiba eingestellt. Die Zeit, die verbraucht wird um defekte Sektoren auszulesen, ist abhängig von dem verwendeten Rechner. Für Black & White braucht das SDM 1502 ca. 15 Minuten, und du bekommst ein perfektes Image. Stelle grundsätzlich die Lesegeschwindigkeit bei diesem Gerät auf Maximum, Clone CD reduziert sie je nach Bedarf sowieso.

Optionen

ich hab auch schon B&W eingelesen und gebrannt
--> mitn LG 8080B
hat bei mir ne weile gedauert (3h) -bei den selben Einstellungen
ging aber alles einmanfrei

Optionen

Wie hast du denn beim LG 8080B DAO RAW zum laufen bekommen meiner
kann nur SAO RAW

refabs (Anonym) „CloneCd und Toshiba SDM-1502“
Optionen

@wgf
Die Lesegeschwindigkeit(SD2) sollte nicht höher als 4fach sein.
Was die aulesedauer(SD2) betrifft ist es vollkommen normal das am Anfang des auslesens die anzeige 6-10 min auf null steht!
Was der Rechner mit dem Leseigenschaften des DVD zu tun?