Hallo!
...eigentlich hat ja immer alles funktioniert - aber gestern tat CloneCD dies nicht! Beim Start kam die Fehlermeldung "ACCESS VIOLATION AT ADRESS 10000005IN MODULE \'ELBYCDIO.DLL\'. READ OF ADDRESS FFFFFFFF".
So - was tun? CCD habe ich zuerst mit CCDClean 1.5 in der Registry gelöscht, danach die Software deinstalliert - neu gebootet - neu installiert - die Fehlermeldung bleibt!
Vielleicht kann mir wer da draußen helfen! Danke!!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hmm kann es seien das du einen Illegalen Key benutzt ? und du CCD gestartet hast als du online warst ? Wenn dem so ist wurde CCD unbrauchbar für dein BS gemacht... Das heisst neu install vom BS oder auf CCD verzichten... Niemals CCD starten wenn du online bist... da CCD automatisch nach neuen updates sucht etc... selbst wenn diese Funktion unter Einstellungen aus ist !!! Selbst wenn du CCD jetzt im nachhinein registrieren lässt würde es nicht auf deinem BS laufen... wie gesagt da hilft nur Format HD und neu BS druf...
Sinnlos
mein tip ist es die systemregistrierung die du als ccd noch funzte HOFFENTLICH GESICHERT hast zurückzuspielen. falls das nicht der fall ist viel spass beim formtieren.
Wenn Du eine illegale Reg.-Nr. benutzt hast, was wir ja noch gar nicht wissen, könnte eigentlich nicht der beschriebene Fehler auftreten. Der Porgrammierer von CloneCD möchte ,wie jeder Programmierer, das der User fürs Nutzen der Soft zahlt. Er ist aber kein Sadist, der ein System unbrauchbar werden lässt, sobald jemand'ne illegale Nummer benutzt. Bei einer Illegalen Reg.Nr. startet CloneCD einfach im Shareware-Modus. Der beschriebene Fehler sieht mir mehr nach Folgefehler durch defekte und/oder falsche Versionsnummern von System-DLLs aus (Gruß an M$). Hast Du irgendwelche Emulationssoftware (VirtualCD,...) ,Ativirenmonitor oder ähnliches, die fiese, eigene DLLs ins System verzeichnis kopiert haben ? Läuft vielleicht irgendein anderes Utility im Hintergrund ?
Und wenn Ihr der Einstellung 'kein automatisches Update' nicht traut, dann installiert doch mal ZoneAlarm ( www.zonelabs.com ) und beobachtet Eure TCP/IP Ports, ob CloneCD da irgendwas überträgt !!
Also mein allgemeiner Tip ist, dass dein System irgendwie instabil geworden ist (vielleicht NERO installiert ?) . Installier mal den neuesten Busmaster ( bei VIA 4in1...) oder starte aus Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminfo.exe und dann unter Extras die Diagnoseprogramme und Versionskontrolle.Als letzten Ausweg kannst Du einfach nochmal Windows 'rüberinstallieren, ohne deine alte Software zu löschen, das müsste immer klappern ! Aber auf keinen Fall 'format c:/u' ! ;-)
Viel Glück
andyw1228@hotmail_nospam_.com