Mein 24-fach Mitsumi CD-ROM extrahiert Audio Dateien nur in 2-facher Geschwindigkeit. Ich nutze Win2k. Unter Win98 klappte es immerhin noch mit 4-facher Geschwindigkeit. Was kann ich tun?

Mein 24-fach Mitsumi CD-ROM extrahiert Audio Dateien nur in 2-facher Geschwindigkeit. Ich nutze Win2k. Unter Win98 klappte es immerhin noch mit 4-facher Geschwindigkeit. Was kann ich tun?
könnte am Extrahier-Programm liegen, entweder ist es künstlich beschränkt (meist bei Shareware in der Testzeit) oder das Laufwerk macht Fehler, wenn schneller extrahiert wird, so daß das Extrahierprogramm nicht schneller auslesen kann.
bei den 24x - laufwerken wurde noch nicht so auf CDDA-fähigkeit geschaut. da kann man zufrieden sein, wenn's halbwegs brauchbare daten liefert. ich denke da wird nicht mehr viel zu holen sein.
du kannst es höchsten mal mit EAC (exact audio copy) probieren. da kann man sehr sehr viele parameter an das laufwerk anpassen.
Vielleicht hilft auch ein Firmware Update. Teac-Laufwerke sind zum Beispiel standartmäßig auf 4faches auslesen eingestellt !! Teac sagt dann sei die Qualität besser !!. Um richtig Gas zu geben,muß erst ein Firmware Update gemacht werden!! Vielleicht gibt es sowas auch bei Mitsumi!!