Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg

Bernd Schäfer1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte Probleme mit WinonCD 3.8 auf meinem w2k. Nachdem ich Direct-CD und CD-Emulator gelöscht hatte, sind beim Hochfahren nur noch die Festplatte da, aber beide Laufwerke verschwunden und werden im gerötemanager mit problemen gekennzeichnet. Deinstallieren und neuinsten oder neue Treiber: Alles erfolglos. Hilfe. Roxio hat alles zerstört.

runnig (Anonym) Bernd Schäfer1 „CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg“
Optionen

Guten Morgen allerseits !!

Schmeiß WinOnCD 3.8 von der Platte >>Bughaufen..
Probiere Nero 4 oder 5 aus ...

Bernd Schäfer1 runnig (Anonym) „Guten Morgen allerseits !! Schmeiß WinOnCD 3.8 von der Platte Bughaufen.....“
Optionen

Ich habe natürlich WinonCD total gelöscht, auch aus der registrierung. Das Programm machte nur Ärger.Nie wieder etwas von Roxio. Ich habe längst Nero gekauft. Nur: ich kann ohne Laufwerke nichts machen. Wie kriege ich sie zurück? WinonCD hat alles zerstört!

Anonym Bernd Schäfer1 „Ich habe natürlich WinonCD total gelöscht, auch aus der registrierung. Das...“
Optionen

PS: dann hast du aus der Registry zuviel gelöscht !!
Du wirst um eine Neuinstallation nicht "herumkommen"...
Sicherung der Daten, auf eine andere Partition, wenn vorhanden...

Gruß !

ogarimpo Bernd Schäfer1 „Ich habe natürlich WinonCD total gelöscht, auch aus der registrierung. Das...“
Optionen

Was ist denn hier los? Nur weil die Laufwerke verschwunden sind Windows neu installieren? Nicht kleckern, sondern klotzen oder was?
Für Bernd: Die Brennersoftware hat lediglich deine ASPI-Treiber gekillt. Wenn Du mir Deine Email Adresse bekannt gibst, sende ich Dir das Tool "ASPI-Check" und die ASPI-Treiber 4.60 von Adaptec. Das Checken und Einspielen der Treiber ist absolut simpel. Bis dann.

Bernd Schäfer1 ogarimpo „Was ist denn hier los? Nur weil die Laufwerke verschwunden sind Windows neu...“
Optionen

Klasse! Ich habe bisher weiterhin versucht über die w2k-Rettungskonsole mehr zu erreichen und angefangen, die Festplagtte umzuschichten, um die aktuellsten Daten meiner homepage www.fussball-wilhelmshoehe.de zu retten.
Aber nach Deinem Hinweis warte ich erst einmal ab.
Meine e-mail-adresse ist "bernd.schaefer.ks@t-online.de"
Vielen Dank an ogarimpo! Bernd.

Feldmaus Bernd Schäfer1 „CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg“
Optionen

Installiere den Bus Master Treiber neu

Bernd Schäfer1 Feldmaus „Installiere den Bus Master Treiber neu“
Optionen

Vielen Dank. Hört sich gut und logisch an. Nur ein Problem: Ich weiß nicht, wie ich den Treiber installieren kann, da ich ja nicht auf Brenner und CD-Rom-Laufwerk zugreifen kann.
Bei der W2k-CD-Rom, wenn ich damit starte, könnte ich höchstens die Wiederherstellungs- oder Notfallkonsole aufrufen, aber die installieren auch nichts neu.
Hast Du einen Tipp für einen Halblaien?

Anonym Bernd Schäfer1 „Vielen Dank. Hört sich gut und logisch an. Nur ein Problem: Ich weiß nicht,...“
Optionen

Installiere mal den DOS Treiber des CDRomlaufwerkes....
>>>>>>>>>>>>>>>>!!

Anonym Bernd Schäfer1 „Vielen Dank. Hört sich gut und logisch an. Nur ein Problem: Ich weiß nicht,...“
Optionen

vom Internet runter auf die Platte ziehen, und von der Platte aus
installieren...

Bernd Schäfer1 Anonym „vom Internet runter auf die Platte ziehen, und von der Platte aus installieren...“
Optionen

Nochmals vielen Dank für die wiederholten raschen Hinweise.
Leider bin ich ebenso blöd wie mein PC-Händler, der auch nur sagt, Festplatte formatieren und von vorn (Ich habe aber 2 websites (letztes backup vor 20 Stunden Arbeit ) und 1000 Fotos von Digitalkamera uas den leetzten 2 Wochen und, und installiert auf nur einer festplatt (2 Partitionen) Ich weiß aber nicht, wenn ich alles einfach auf die 2.Partition schiebe und formatiere die erste neu und lade dort w2k neu, ob das klappt und alles andere erhalten bleibt.
Mit dem Laden von dos-treibern muß ich leider sagen, dass ich als Neuanwender (seit 1 Jahr) über dos nur weiss, dass es das angeblich unter w2k nicht mehr gibt. Und in meinen Handbüchern über busmeistertreiber steht, dass man die ab w98 gar nicht mehr braucht.
Epox 8 KT A3 habe ich motherboard. Dort bekomme ich aber keine Unterstützung und kann auch nichts downloaden. man bietet für dieses motherboard jede Menge verschiedene Treiber ohne Erklärung an, warnt aber, dass man etwas kaputt macht, wenn man ein falsches update usw. nimmt.
Fa. Roxio antwortet erst gar nicht.
Wenn Du doch noch einen Tipp hast, der auch von einem Laien umgesetzt werden kann, bin ich dankbar. Ansonsten bleibt nur Totallöschung und wochenlange Arbeit ist futsch, dank winonCD.
Schönes Wochenende an alle leidgeprüften pc-opfer. Bernd

(Anonym) Bernd Schäfer1 „CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg“
Optionen

Nimm das nächste mal Win98SE :-) !!

(Anonym) Bernd Schäfer1 „CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg“
Optionen

ich hatte vor 3 tagen das selbe problem, da hilft nurnoch formatieren :(

sicher alles auf die 2. partition und dann format c: /s viel spaß ;(

Bernd Schäfer1 (Anonym) „ich hatte vor 3 tagen das selbe problem, da hilft nurnoch formatieren : sicher...“
Optionen

Danke, wird wohl nichts anderes bleiben. Das Wochenende ist gelaufen.
Wenn alles wieder läuft, melde ich mich mit Ergebnis. Bernd (frust)

(Anonym) Bernd Schäfer1 „CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg“
Optionen

Warum Formatieren. Mach nur ne Neuinstallation.
Weis net ob man bei 2k die Einstellungen behalten kann, bei 98 geht's.
Jedenfalls. Windows macht sich dann schon wieder lauffähig.

Bernd Schäfer1 (Anonym) „Warum Formatieren. Mach nur ne Neuinstallation. Weis net ob man bei 2k die...“
Optionen

Danke, werde ich mal probieren. Mehr als alles kaputt zu machen, kann ja nicht passieren.B.

the_mic Bernd Schäfer1 „CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg“
Optionen

stell im bios die bootreihenfolge auf "zuerst von cd-rom booten", anschliessen kannst du den pc mit eingelegter cd starten und win neu installieren (drüberinstallieren)

viel glück

Bernd Schäfer1 the_mic „stell im bios die bootreihenfolge auf zuerst von cd-rom booten , anschliessen...“
Optionen

Fantastisch!
Ihr seit eine tolle PC-Helfergemeinde!
Ich nehme nun alle guten Ratschläge noch einmal über Nacht in mich auf, trinke 3 Bierchen drauf und morgen gehts ans Werk. Ich berichte nach. Vielen Dank. Schönes Wochenende!, Bernd

Bernd Schäfer1 Nachtrag zu: „CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg“
Optionen

ogarimpo bitte melden!
Dein Vorschlag ist gut und ich würde es grn probieren, Bitte melde Dich bei mir. bernd.schaefer.ks@t-online.de

Bernd Schäfer1 Nachtrag zu: „CD-Rom-Laufwerk und Brenner weg“
Optionen

Alles wieder OK dank Roxio!
Nach einer erneuten Anfrage heute morgen erhielt ich binnen drei Stunden!!! Antwort: "In regedit aufsuchen:"HKEY_LOCAL_MaCHINE\System\ControlSet001\Control\Class\4D36E965.....
Eintrag DVD bzw. CD Rom Laufwerk muss dort eingetragen sein.
Unten mus folgendes gelöscht werden:
"Lower Filters" und "UpperFilters"
Nach dem Rebooten waren beide Laufwerke (CD-Rom und Brenner) wieder sofort da und volleinsatzfähig, ohne dass ich irgendetwas neu- oder nachinstallieren oder sogar löschen musste.
Ein Hoch an den technischen Support bei Roxio! Klasse