Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-ReWriter TEVION MD 9364 intern

Ralf Moortz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der o.g. Brenner/RW (Aufschrift auf Hardware: HP CD-ReWriter PLUS), gekauft bei ALDI im August 2000 brennt nicht mehr mit 8X!!!! Nach ca. -1- Minute kommt die Meldung (auch wenn "normaler" CD-R Rohling einliegt): "Schreibgeschwindigkeit wegen CD-R(W) auf 4x herabgesetzt". Woran liegt das???? Was kann ich tun?????? ICH WILL 8x BRENNEN!!!!!!!!!!!! Ich benutze NERO (neuste Version) und Clone-CD. MFG ralf.moortz@eplus-online.de

out-freyn Ralf Moortz „CD-ReWriter TEVION MD 9364 intern“
Optionen

Vielleicht solltest Du mal eine Reinigungs-CD verwenden oder auf andere Weise die Laser-Linse saubermachen - die scheint nämlich dreckig zu sein.

Gruß,
Stefan

(Anonym) out-freyn „Vielleicht solltest Du mal eine Reinigungs-CD verwenden oder auf andere Weise...“
Optionen

Hi, danke für den Tip. Werde ich einfach mal ausprobieren. Habe aber auch die Befürchtung, daß nachdem ich bei Clone-CD "Laser Power kalibrieren" aus Versehen angeklickt habe das die Firmware "geschossen" hat.
Na ja, werde sehen.
Danke noch mal für Antwort.

ralf.moortz (Anonym) „Hi, danke für den Tip. Werde ich einfach mal ausprobieren. Habe aber auch die...“
Optionen

Reinigen hat funktioniert!!!!! Habe gestern eine Audio-CD mit Nero gebrannt, lief einwandfrei mit 8x!!
Danke noch mal.

(Anonym) Ralf Moortz „CD-ReWriter TEVION MD 9364 intern“
Optionen

Medion bietet neue Firmware an.( Version 2.0 )
Vielleicht läut es damit besser