Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Autostart funktioniert nicht

Peter Kalina / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe folgendes Problemchen: Die CD´s in beiden Laufwerken (CD-ROM und DVD) starten plötzlich nicht mehr automatisch nach dem Einlegen, obwohl die "automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktiviert ist. Auch Audio-CD´s werden nicht abgespielt(Media Player).
Weiss vielleicht jemand einen Rat? Ich habe Windows 98SE.
Ich hatte Deamon Tools im Verdacht, aber das scheint es nicht zu sein.

Danke!

Peter

(Anonym) Peter Kalina „CD-Autostart funktioniert nicht“
Optionen

Fürs autmatische starten, soviel ich weiß, brauchts die autostart.inf auf einer herkömmlichen Daten-CD. Nochmal richtig kontrollieren, ob die Option "Autmoatische Benachrichtigung beim Wechsel" in der Systemsteuerung, System, CD_ROM, Laufwerk, Eigenschaften aktiviert ist. Ansonsten vielleicht entweder das Laufwerk löschen und neu installieren oder den Treiber aktualisieren, indem man sich für das Laufwerk entsprechende Firmware vom Hersteller besorgt. Anderenfalls habe ich mit für solche Fälle TuneUp97 zugelegt, wo man das System noch besser konfigurieren kann. Hierbei ist auch die Option mit dem automatischen Starten dabei. Probieren.
Viel Erfolg noch.

GTFreak Peter Kalina „CD-Autostart funktioniert nicht“
Optionen

Hi Peter,

mit Tweaking Tools wie z.B. Tweak Ui, TweakAll, etc. kannst du das problemlos einstellen. Du findest die Tools auf meiner Homepage unter "Tweak-Tools".

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

Peter Kalina Nachtrag zu: „CD-Autostart funktioniert nicht“
Optionen

Hi!

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt das Problem gelöst, indem ich Windows reinstalliert habe, es dauert zwar ein bißchen, aber vielleicht nicht so lang wie 25 MB von TweakAll mit Modem herunterzuladen;)) Auf jeden Fall ist die Autostart-Funktion wieder da.

Grüße und frohes Fest

Peter