Hallo, ich besitze einen Ricoh Brenner 12 fach, und schaffe es einfach nicht, damit auch 12-fach zu brennen. Jedes mal erscheint die Meldung Buffer underun. Der Brenner hat 4MB Buffer Memory. Meine Festplatte ist defragmentiert und aufgeräumt, DMA ist aktiviert, alle anderen Progs sind geschlossen. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich besitze einen P III 600MHz mit 128MB ram und brenne mit nero 5.0.2.2.
Bitte um Hilfe
Danke!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi
1. Brennst du von der Festplatte über Image-Datei oder "OnTheFly"?
(Bei letzterem würde mich der Underrun nicht wundern!)
2. Schon mal mit dem DMA-Modus herumexperimentiert? Manche Brenner mögen diesen nämlich nicht.
CU
Klaus
Ich brenne teilweise auch On the Fly, aber nur 8 fach. das klappt.Aber wenn ich mit Image brenne bricht er jedes mal ab. Neuerdings bekomme ich immer ein Knistern mit in Audio CD´s rein, selbst bei 2- facher Brenngeschwindigkeit! Woran könnte das denn noch liegen? ich probier das mal mit dem DMA!
Danke schon mal
Matze
Hallo!
Du hast die falsche gekauft.
Die hat kein Justlink(=BurnProof)!
Besser 7125!!! Die hat es.
Tschüss
Versuchs mal mit Feurio. Ich hatte auch Probleme mit Audiokopien (unter WinOnCD) die mit Feurio nicht auftraten. Außerdem gibt Feurio beim installieren Tips zu eventuellen Problemen in der aktuellen Konfiguration. Feurio ist Shareware, läuft aber uneingeschränkt, wenn man von den Sharewarehinweisen mal absieht ;)
Du findest die aktuelle Version unter www.Feurio.com
Ytse