Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennertod eine Legende ? - Nein !!!

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz.
Ist mein Ricoh MP7040 tod ?
Ich hab mir heute die neue CT gekauft und die beigelegte CD in den Brenner eingelegt, da sie in meinem normalen Laufwerk Probleme gemacht hat.
Es gab dann merkwürdige Geräusche und Windows ist eingefroren.
Nachdem ich den Rechner resetet hatte, leuchtete das Brennerlämpchen ununterbrochen rot auf und die CD ließ sich nicht mehr auswerfen - das Bios des Rechners erkannte das Laufwerk nicht mehr. Das änderte sich auch nicht als ich die CD manuell aus dem LW holte. D.h. Schublade bleibt bei Knopfdruck tot.
Vermute, daß sich das CD-Rom Bios irgendwie verabschiedet hat - Kann aber auch kein neues aufspielen, da CD-Rom vom PC Bios nicht erkannt wird. Gibt es eine Rettungsmöglichkeit ??? Lohnt sich Reparatur (denke nicht) ? Welchen Brenner um 300.- DM empfehlt Ihr ???
Raw-Daten sollte er schreiben und lesen können - und CloneCD Kompatibilität wär auch nicht schlecht.
Danke Euch schonmal !
In Trauer,
Christian

(Anonym) Nachtrag zu: „Brennertod eine Legende ? - Nein !!!“
Optionen

TEAC CDW-512E
Ist der OK für 299.-DM???
Christian

fichti_02 (Anonym) „TEAC CDW-512E Ist der OK für 299.-DM??? Christian“
Optionen

nur mit EB, sonst hatste kein burnproof, muttu auspacken und draufkucken.

Optionen

Konnte das Teil kurzzeitig wiederbeleben (durch draufkloppen, ehrlich)- am offenen Lauwerk rumgefummelt ! Jetzt aber wieder wie vorher - Bios scheint als nicht tot zu sein ??? Also Hardwarefuckler sacht an ! Ich hab wieder Hoffnung, hab auch irgendwie mein teac cd-rom wieder hingekriegt - aber mit der Brennertechnik komm ich nicht klar!
Christian

Moin (Anonym) (Anonym) „Brennertod eine Legende ? - Nein !!!“
Optionen

Da scheint sich der Schreib-Lese-Kopf verhakt zu haben. Das Teil läuft auf Führungen und konnte bei einigen Philips-Modellen mittels Silikon-Spray wieder gangbar gemacht werden. Generell ist das aber riskant, weil dieses Spray sich auch auf den Linsen niederschlagen kann. Solltest Du noch Garantie haben, gibt es nur eins: Einschicken!
Da es aber nicht so aussieht, versuch das Gerät zu öffnen und oben genannte Schritte vorzunehmen. Eine detaillierte Anleitung habe ich ich mal irgendwo im Net gefunden, bemüh am besten mal eine Suchmaschine.

Cya

Optionen

Ich empfehle wie immer den NEC 7700. Ein 12-10-32 Brenner mit Justlink, voller CloneCD-Unterstützung,CD-TEXT,Überbrennen,... Und das für ca. 260,-DM

Gruß,

Bossi

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich empfehle wie immer den NEC 7700. Ein 12-10-32 Brenner mit Justlink, voller...“
Optionen

Danke Dir,
ich denk ich werd mir den holen - hab bisher nur Gutes über den Brenner gehört ...
Gruß,
Ricoh - Lover

Optionen

Ja, mach das mal. Wäre nett, wenn auch Du dann deine Erfahrungen damit hier mal posten würdest, da viele Menschen diesen Brenner noch nicht kennen und daher lieber 100,-Mark mehr für eine Brenner ausgeben, der kein bischen mehr kann.

Viel Erfolg !

Bossi

Tiptoptyp (Anonym) „Ja, mach das mal. Wäre nett, wenn auch Du dann deine Erfahrungen damit hier mal...“
Optionen

Hallo Bossi, hast Du mit dem Brenner schon mal 12x gebrannt?
Ich hab's bisher nicht geschafft, max. 8x, meistens aber 4x !!!!!! Geht auch mit den von NEC em-
pfohlenen TDK-CDRs nicht 12x.
Ich verwende WinOnCD 3.8 +SP1 + Treiberupdate auf einem neuen GHz-Athlon-PC
mit WIN98SE sowie CloneCD.

Gruss Chris

Optionen

SCHEISS brenner mit CloneCd versagt der total
ich tausch den um gegen Ricoh