Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennerproblem

Pathfinder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Brenner gekauft ohne Treiber oder sonst. Modell ist nur: IDE-CDR R/RW 4x4x24. Leider kann er nicht schreiben, aber lesen kann er wunderbar. Wer kann mir da weiterhelfen.?? Für alle Vorschläge offen.

ma-in Pathfinder „Brennerproblem“
Optionen

sollte ja kein problem sein denn ich hab noch nie für einen brenner treiber inst.
wird von system genauso wie cd rom oder dvd lw erkannt und eingerichtet.besorg dir mal von ahead.de die aktuelle nero demo und probiers damit.
cu ma-in

(Anonym) Pathfinder „Brennerproblem“
Optionen

ohne brennprogramm funzt auch mein brenner nicht?

the_mic Pathfinder „Brennerproblem“
Optionen

ein brenner ist im prinzip ein ganz normales cd-laufwerk und kann auch entsprechend verwendet werden.
nur brennprogramme laden einen speziellen treiber, womit die laserleistung erhöht werden kann und das laufwerk auch daten empfangen kann (statt nur senden)

Anonym Pathfinder „Brennerproblem“
Optionen

Was du brauchst, ist ein Brennprogramm. Nero kann ich ebenfalls sehr empfehlen, benutze es seit meinem ersten Brenner.

Wenn du vor allem Musik brennen willst, ist Feurio das beste, und es ist kostenlos! www.feurio.de

Dein Brenner ist ziemlich sicher ein Philips-Modell, das unter anderem Namen verkauft wurde. Auf dem Brennergehäuse ist ein Aufkleber, auf dem groß

FCC

steht (sieht aus wie F©). Wenn da Made in Hungary und CDD 4401 (oder eine ähnliche Zahl wie 4201 oder 4400), ist es ein Philips.

Gruß

vino