Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner brennt statt 8x RW nur 4x RW

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mein brenner Yamaha 8824E brennt statt 8x RW nur 4X RW.
Als Brennprogramm benutze ich Win ON CD 3.7 bei dem ich nur 4X Geschw. auswählen kann. Liegt das evtl. an dem Wiederbeschrb. Rohling oder an Win On CD selber.
Bei der Installation mußte ich eine Treiber/dll oder ähnliches auswählen, bei dem Yamaha 8x/4x angegeben war. Einen 8x/8x konnte ich nicht auswählen??

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Amenophis IV (Anonym) „Brenner brennt statt 8x RW nur 4x RW“
Optionen

>>Liegt das evtl. an dem Wiederbeschrb. Rohling

Hallo,
so wird es sein. Normale RWs schaffen nur x4, für höhere Geschwindigkeiten bnrauchst du Highspeed-RW - kosten z.zt. noch zwischen 5 und 10.- Man muß sie mit mindestens x4 schreiben (max x10)

Salut -a.
Bugger001 (Anonym) „Brenner brennt statt 8x RW nur 4x RW“
Optionen

WWW.cequadrat.de
Dort unter Support Download Driver für den 8824 die neue Dll in Setupform runterladen und dann so wie der Kollega gesagt hat eine Highspeed Rw benutzen.
Salut -b.

(Anonym) Nachtrag zu: „Brenner brennt statt 8x RW nur 4x RW“
Optionen

Abgesehen von den erforderlichen Highspeed-RW könnte auch ein Firmware-update helfen. War bei mir zumindest der Fall.
cu, schwai

(Anonym) Nachtrag zu: „Brenner brennt statt 8x RW nur 4x RW“
Optionen

Danke soweit,

Ich habe jetzt Win On CD auf 3.7.0.572 upgegradet. Den neuen Treiber habe ich auch installiert. Was die Highspeed CDRWs angeht hatte ich weniger Glück.
Sind die im Moment noch so rar zu kaufen oder wo gibt´s die?
Ich war vorhin kurz in ein paar bekannten Geschäften bei uns in der Gegend, habe aber solche Highspeed CDRWs leider nicht gefunden.

Schönen Gruß.

Amenophis IV (Anonym) „Danke soweit, Ich habe jetzt Win On CD auf 3.7.0.572 upgegradet. Den neuen...“
Optionen

Hallo,

ja, du hast Recht, ich staune auch immer, wie oft Läden schnelle Brenner verkaufen, ohne das 'Verbrauchsmaterial' zu haben. Bei den 'Großen', d.h. Vobis, K+M, und allen Versenden bekommst du sie, wohl auch in den meisten Media..ähhh da mag ich nicht weiter schreiben.

Salut -a.