Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner brennt CD, aber die bleibt leer !!

Robout / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Gatewayrechner (allerdings einwenig umgebaut) und einen Siemens Brenner und ein DVD Laufwerk.
Das DVD ist Sec. Master, der Brenner hängt mit der Platte am Primary (als Slave).
Beim Brennen mit WinOnCD 3.8 hab ich ein ganz seltsames Problem:

Ich will ein CD-Copy machen und wähle als Quell-Laufwerk das DVD und als Ziel den Brenner.
Ich kann die Brennung dann starten (ohne Simulieren) und die Kiste toastet dann auch schöne 20min. und endet mit der Meldung "CD erfolgreich geschrieben" (oder so ähnlich)
Doch auf der CD ist definitiv nichts (oder nichts lesbares) drauf.
Wenn ich unter WinOnCD auf Cd-info gehe sagt der mir immer 702MB frei
und ich kann das Spiel immer wieder machen.
Aber ich brenn die cd ohne vorheriges simulieren.
Am Brenner liegts nicht, denn mit CloneCD brennt der (allerdings erstellt er erst ein Image) und das DVD ist eigentlich auch in Ordnung.
Woran kann das liegen ??
Ich hab echt die Hoffnung schon aufgegeben und brenn immer über Image - dauert ja auch nur doppelt so lange :(

Bitte helft mir
Robout

Robout

(Anonym) Robout „Brenner brennt CD, aber die bleibt leer !!“
Optionen

Du hast eine Multissaison CD erstellt !!!!!!!!!!!!!'
vor dem Brennvorgang mußt du CD fixiern anhaken....

Wankmann (Anonym) „Du hast eine Multissaison CD erstellt !!!!!!!!!!!!! vor dem Brennvorgang mußt...“
Optionen

Und du hast keinen Plan!!!!!!!!!!!!!

(Anonym) Wankmann „Und du hast keinen Plan!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

besser mein Plan als deiner du Pfeife !!!

Optionen

Ein Kollege hatte kürzlich ein ähnliches Prob mit CloneCD 3.?????. Da hat nur das neu draufspielen von Windoof was gerbracht.

Optionen

Hi,

ich hatte mit WinOnCD ein ähnliches Problem.
Unter www.roxio.de solltest du dir unter Downloads mal das neue Servicepack runterladen.
Das hat zumindest bei mir geholfen.

webjoker1 Robout „Brenner brennt CD, aber die bleibt leer !!“
Optionen

Hi Freaks!
Zunächst mal denke ich, können wir alle sehr gut auf diese Beleidigungen VERZICHTEN!!!
Zum zweiten solltest du erstmal richtig LESEN, denn er hat keinen Phillips-Recorder sondern 'nen SIEMENS!!!Also bitte den Mund nicht so voll nehmen, du könntest dich verschlucken...!!
Robout, ich würde es erstmal mit 'nem anderen Rohling versuchen!
Hatte gleiches Prob,und nachdem ich einen Rohling einer anderen Firma
nahm, funzte es!
Viekkeicht liegt es aber auch an deiner Hardware-Konfiguration.
Ich habe auch Brenner und DVD-Laufwerk. Mein PC-Dealer empfahl
mir folgende Konfiguration:
Festplatte an Prim.Master, DVD Prim. Slave und Brenner an Sec.Master.
Mit der Begründung, dass wenn Brenner und DVD an einem IDE-Port hängen, es zu Konflikten kommen kann. Wenn ich mir demnächst allerdings 'ne zweite Festplatte kaufe, muss ich wahrscheinlich wieder umbauen. Wenn jemand einen guten Tipp für diese Konfiguration hat, bin ich da sehr lernfähig!!!
Also. Robout, teste doch erstmal 'nen neuen Rohling an, ich nehme immer die aus'm Aldi, habe gute Erfahrungen mit den Teilen gemacht, vor allem auch sehr preiswert: 20 St. 20,-DM!!

CU

Der Joker

Wankmann webjoker1 „Hi Freaks! Zunächst mal denke ich, können wir alle sehr gut auf diese...“
Optionen

Hey Joker.Du hast aber viel Ahnung..Siemens baut Philips OEM Brenner ein..CDD4801.Und diese sind wirklich toll mit Win on Cd 3.8.

webjoker1 Robout „Brenner brennt CD, aber die bleibt leer !!“
Optionen

Hi nochmal!
Habe dafür gesorgt, dass dieser "Erguss" von Wankmann gelöscht wurde!!

Der Joker

Robout webjoker1 „Hi nochmal! Habe dafür gesorgt, dass dieser Erguss von Wankmann gelöscht...“
Optionen

Danke vielmals.

Ich benutze die Rohlinge von ALDI und die funktionieren auch super bei einer normalen CDerstellung.

Nur bei CD.Copy tritt das Problem auf. Ich habe mir jetzt zusätzlich Adaptec EasyCD Creator installiert (obwohl das nicht so gut ist) und da gibt es überhaupt keine Probleme.
Nur leider ist EasyCD nicht so großzügig was ProblemCDs angeht.

Deswegen bin ich weiterhin über jeden Vorschlag dankbar.

mit sommerliche Grüßen

Robout

Wankmann webjoker1 „Hi nochmal! Habe dafür gesorgt, dass dieser Erguss von Wankmann gelöscht...“
Optionen

Hallo Joker du Experte.Kannst du die Wahrheit nicht vertragen????

sol (Anonym) Robout „Brenner brennt CD, aber die bleibt leer !!“
Optionen

Grüß Gott..

Probiere mal Nero 5 aus !!!
aber vorher WinOnCd deinstallieren....

Robout Nachtrag zu: „Brenner brennt CD, aber die bleibt leer !!“
Optionen

Das Schreiben funktioniert irgendwie auch beim normalen brennen von Festplatte nicht.
Hab gerade eine CD gebrannt und er sagt "CD erfolgreich geschrieben" und wenn ich sie einlege läuft sie nicht. WinOnCD sagt mir dann, daß die Session nicht abgeschloßen ist und wenn ich die CD nachträglich finalisieren will bricht er bei 6% ohne Fehlermeldung einfach ab.

Falsche Treiber ?
DMA ausschalten ?
Hat irgendjemand eine Idee ?

Mein guter alter Scsi Brenner hat nie solche mucken gemacht.
Gruß Robout

Wankmann Robout „Das Schreiben funktioniert irgendwie auch beim normalen brennen von Festplatte...“
Optionen

Dein guter alter SCSi Brenner hat auch keine gri_raw.dll benutzt in der Win on Cd

Robout Nachtrag zu: „Brenner brennt CD, aber die bleibt leer !!“
Optionen

Kann mir einer sagen was das für ein Modell ist ?
4*4*32 Siemens sonst weiß ich nichts. Ich hab keine Anleitung und nix.

Wankmann Robout „Kann mir einer sagen was das für ein Modell ist ? 4 4 32 Siemens sonst weiß...“
Optionen

Philips 4401.Lade dir bei Cequadrat die neue Gri Raw dll runter und alles geht.Sorry aber das ist kein Erguss sondern die Wahrheit.Brenne Track at once und es geht.Wenn die Rohlinge nicht gehen sagt er Powwer Calibration Area Full.Mit der neuesten Gri Raw gehts auch.Und wenn du Power Calibration Fehler kriegst nimm andere Cds.
Schöne Grüsse an den Joker der seinem Namen nicht gerecht wird,weil du damit wohl nichts geregelt kriegst.

Alu Hilfe Robout „Brenner brennt CD, aber die bleibt leer !!“
Optionen

Hi,Ich nix Ahnung, aber das gleiche Problem. Hatte neulich die Festplatte flach gemacht. Hatte erst ein älteres winonCD drauf und jetzt 3.8.. Er brennt jetzt auch keine Cds mehr sondern tut nur so. Es gehen nur reine Daten-CDs,wenn die nicht abgeschlossen werden. Vielleicht fehlt mir jetzt der richtige Treiber oder spinnt winonCD3.8? Ich werde jetzt mal Easy-Cd-Creator ausprobieren.
Habe auch keine Ahnung welcher Hersteller der meines Brenners ist oder kennt jemand die Firma CDRW 4x4x32?? Ne Original-CD davon habe ich nicht mehr oder vielleicht nie gehabt und das Benutzerhandbuch kann immerhin 6 Sprachen, gibt aber sonst wenig Auskünfte.
Hallo Wankmann, diese gri RAW- äh , muß ich da auch n Philips haben oder könnte das auch mein Problem lösen. Ich versteh das ganze alles nicht.

Robout Alu Hilfe „Hi,Ich nix Ahnung, aber das gleiche Problem. Hatte neulich die Festplatte flach...“
Optionen

Ich hab auch CDRW 4x4x32 aber das ist einer von Siemens bzw. Philips. Ich hab eine Anleitung und da steht nichts von Philips, aber ein Freund von mir hat sich den gleichen gekauft und da steht Fijuitsu Siemens drauf. Ist genau der gleiche den ich auch habe.
Mit Nero 5.0 kann man übrigens problemlos brennen - soweit ich das bisher ausprobiert habe...
Hab WinOnCD deinstalliert und mit Nero klappts.

Alu Hilfe Robout „Ich hab auch CDRW 4x4x32 aber das ist einer von Siemens bzw. Philips. Ich hab...“
Optionen

Hi Robout, war ne Weile nicht zu Hause, aber nun doch noch. Er brennts. Und zwar nachdem ich Adaptec-Easy-CD-Creator draufgetan hab (hatt ich früher auch immer drauf) brennt er. Egal mit welchem Programm, also auch mit Win-on-CD. Vielleicht war auf dieser Adaptec-Cd ein fehlender Treiber oder irgendeine dll mit dabei...(Keine Ahnung!)
Jedenfalls vielen Dank noch und Spaß beim brennen. Habe soweit ich mich jetzt erinnere auch "Fujitsu-Siemens".
TschÜß. Der Alu

Wankmann Alu Hilfe „Hi,Ich nix Ahnung, aber das gleiche Problem. Hatte neulich die Festplatte flach...“
Optionen

Wie jetzt???????