Ich habe vor, mir den Brenner Plextor 2410 TA zuzulegen. Jetzt habe ich gehört, dass der LiteOn 24102 B genau so gut funzen soll im Zusammenhang mit Clone CD wie der Plextor. Welcher ist nun besser ? Kann mir jemand einen Kauftip geben?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Vergleiche unter www.cdrinfo.com und www.cdlabs.com
Der LiteOn kann wie der Plex offensichtlich SD2 lesen/schreiben, aber 99 Minuten überbrennen, nicht nur 90 wie der Plex. Dafür kostet er aber immerhin unter 300,--, während der Plex sich seinen Nachteil mit ca. 500,- bezahlen lässt...
Wenn du es aushalten kannst, dass die CD nicht in 4, sondern erst in 5 Minuten fertig ist (falls du überhaupt entsprechende Rohlinge findest), ist der neue Referenz-Brenner (Test bei PC Direkt und PC Welt) der LG GCE 8160B (16x10x40x). Schreibt SD2 (gestern erfolgreich getestet) und 99 Minuten und hat ebenfalls Buffer Underrun-Schutz. Kostet allerdings ein Vermögen von 199,-- DM (Vobis, div. Media Märkte)Gruß
vino
Da kann ich nur zustimmen. Hab mir heute den LG gekauft... SD2 ohne Probleme (wenn man die Orginal-CD jedenfalls richtig ausliest :-)) ).
Weißt du wie ich Nero dazu überreden kann dass er mir auf nen 700er Rohling 710 MB brennt?
Aus dem Gedächtnis:
Datei - Einstellungen - Experten-Einstellungen
Maximale Dauer auf 90 oder 99 Minuten einstellen
Warnung ignorieren, manchmal laufen auch CDs, bei denen laut Meldung das Brennen fehlgeschlagen ist!! Auf ALDI-Rohlinge passen z.B. 81:30 Minuten.
Das Problem bei Nero ist, dass der Brenner so neu ist, dass er noch nicht mal mit der September-Version 5.5.4.0 erkannt wird - erst mit 5.5.5.1 dürfte auch Simulieren möglich sein...
HTH
vino
Kann vino nur zustimmen. Der LG ist klasse. Hab den auch. Plextor ist viel zu teuer! Die Konkurrenz ist mittlerweile aufgewacht, baut gute Brenner und ist billiger!!