Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennen von 800MB Dateien??? Wie?

RedBull907 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe mir heute eine 800MB Cd gekauft! Hinten auf dem Cover stand eine www Adresse wo man die unterstützen Brenner finden kann!
Mein Brenner ist Ricoh MP7060A! Laut der Homepage wird er für Überlänge mit der aktuellen Nero Burning 5.5 version unterstützt! habe unter Nero die Option "überlänge" aktiviert! Das Problem das ich jetzt habe ist, das mein Brenner die 800MB CD als 700MB erkennt, also meckert er rum wenn ich 750MB brennen will!
Kann mir jemand helfen?

tschau
RedBull

Pfützner RedBull907 „Brennen von 800MB Dateien??? Wie?“
Optionen

Soweit ich weiß werden diese Rohlinge immer nur als 700MB erkannt und müssen mit Überbrennen geschrieben werden. Weiter kann ich Dir nun leider auch nicht helfen. Ich habe selbst einen 800MB-Rohling, aber mein Brenner (Teac CD-R58S) erkennt den schlicht und ergreifend gar nicht!

Anonym RedBull907 „Brennen von 800MB Dateien??? Wie?“
Optionen

Die offizielle Höchstlänge für CDROM beträgt 700 MB, vielleicht liegt es daran?

Es kann aber auch sein, dass du die Firmware aktualisieren musst, bei meinem Mitsumi war das so. Erst nach Update auf die neueste Firmware erkannte und brannte er über 90 Minuten.

Schau nach (http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/), welche Firmware für deinen Ricoh die aktuelle ist!

Gruß

vino