Ich habe Winoncd 3.8 hier geht das Brennen, aber wenn ich mit CloneCD brenne Liest er wohl vom Atapi Laufwerk, aber schreibt nicht. Er gibt folgenden Befehl (Power Kalibrierung fehlgeschlagen und auch Hardware Error Tracking Servo Failure) Habe auch den Brenner gewechselt, aber der Befehl bleibt. Mein Brenner Memorex Twelve maxx 1032.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
So ist das Leben halt,wenn man die Hardwarevoraussetzungen nicht liest
Laut Hardware anforderungen sollte er es brennen
hi,
welche OS, Chipsatz und Prozesor hast du?
Besitze 1100 AMD und MSI Board
Meine Meinung:
Ich habe den selben Fehler, Power Kalibrierung is mir Schnuppe aber der Hardware Tracking Error macht mir Sorgen, denn dort bricht er ab.
Ich besitze ein Lite On welches laut Hardware Liste alles können müßte. Mein Rechner läuft mit win2000 pIII 600eb und 256 MB ....
Das Austellen von BurnProof bringt auch nichts. Ich wunderte mich nur, weil der Brenner und NEro einwandfrei läuft.
Ich habe meinen Brenner nur mit 4 oder 2 facher Geschwindigkeit eingestellt und jetz brennt er die CD`s, habe aber auch die Power Kalibrierung nicht eingestellt. Vielleicht funktioniert es auch bei dir. Gruss Peter
stelle einfach die Power-Kalibration aus - dann sollte es gehen. Bei anderen Rohlingen klappt's evtl. auch mit der P.K.
Herzichen Dank!! Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus.
Die max.Geschwindigkeit ist völlig unabhängig von der Powerkalibration(die ist lediglich dazu da,daß dein Brenner versucht herauszufinden,mit welcher Laserintensität-nicht Geschwindigkeit- er das Medium beschreibt)
Sie (v-max)hängt maßgeblich von der max.zulässigen Geschwindigkeit des Rohling, der Datenquelle (CD-ROM/Festplatte) ab, wobei ich allen Usern OHNE BurnPROOF oder JustLink immer zu einer Image-Datei rate.Dann kann man zu 99,999% davon ausgehen, daß ein halbwegs konfiguriertes,nicht allzu altes System Daten auch mit der neuesten Brennergeneration (also mit 24fach-Speed) brennen kann.